Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Ansys - ADAMS Interface

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Ansys - ADAMS Interface (1243 mal gelesen)
Daniel017
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daniel017 an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel017  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel017

Beiträge: 21
Registriert: 27.03.2017

erstellt am: 20. Apr. 2019 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich habe früher des öfteren mal die Schnittstelle zwischen Ansys (FEM) und Adams (MKS) für die Bestimmung dynamischer Lasten und anschließender Spannungsberechnung genutzt. Entsprechende Funktionen waren da über ADAMS-Connection vorhanden. In einer neueren Version von Ansys ist mir jetzt aufgefallen, dass diese Funktion im Strukturbaum unter Solution nicht mehr aufgeführt ist.
Weiß jemand von euch ob diese Schnittstelle gar nicht mehr vorhanden ist oder sind die Funktionen jetzt an anderer Stelle zu finden?
Ich fand dieses Interface eigentlich immer super praktisch, deshalb wäre es schade wenn dieses nicht mehr zur Verfügung stehen würde.

Danke und viele Grüße!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MESHPARTS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MESHPARTS an!   Senden Sie eine Private Message an MESHPARTS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MESHPARTS

Beiträge: 411
Registriert: 08.03.2013

Meshparts Software (https://www.meshparts.de/products)
Ansys
SolidWorks

erstellt am: 20. Apr. 2019 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel017 10 Unities + Antwort hilfreich

Hinter der Schnittstelle steckt ein APDL Makro. Evtl. findest du das Makro noch in dem Ansys-Makroverzeichnis. Dann läßt sich das Makro auch ohne UI aufrufen.

------------------
Viele Grüße
Alexandru Dadalau

MESHPARTS GmbH
einfach, präzise, simulieren
www.meshparts.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel017
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daniel017 an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel017  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel017

Beiträge: 21
Registriert: 27.03.2017

erstellt am: 24. Apr. 2019 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alexandru,
weißt du zufällig, ob die Schnittstelle schon längere Zeit aus Ansys entfernt wurde?
Ich habe gerade mal versucht über das Macro per Command in der Workbench ein MNF zu erzeugen, aber leider bricht die Rechnung sehr früh ab da ein esav-file aus einem vorherigen Schritt nicht gefunden wird.

Hat jemand von euch eventuell eine kurze Anleitung wie ein MNF in der Workbench erstellt werden kann? Ich habe das bisher nur in Classic gemacht.

Viele Grüße


Ein kleiner Nachtrag:
Ich habe gerade eine super detailierte Anleitung über den CADFEM-Support erhalten, der eigentlich alle meine Probleme löst.

[Diese Nachricht wurde von Daniel017 am 24. Apr. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz