ich verwende derzeit Ansys 19.2 und bin kompletter Anfänger diesbezüglich.
Ich würde gerne eine F&E-Analyse für ein CFK-Bauteil realisieren. In Inventor habe ich bereits das Bauteil als Volumenkörper mit Bohrungen erstellt. Nun sind bei Ansys (ACP) nur Schalenelemente verwertbar. Kann mir bitte jemand schrittweise erklären, wie ich von meinem Volumenelement auf ein Schalenelement komme?
Workbench und Design Modeler habe ich zur Verfügung. Aber im ACP-Modus kann ich nur Schalenelemente (Flächenelemente) bearbeiten. Nun frage ich mich, wie ich von meinem Volumenkörper (konstruiert in Inventor) auf ein solches Flächenelement komme.
Kann ich den Volumenkörper irgendwie transformieren zu einem Flächenelement?
erstellt am: 25. Jan. 2019 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mhtrg
Zitat:Original erstellt von mhtrg: Kann ich den Volumenkörper irgendwie transformieren zu einem Flächenelement?
Ich zitiere mich:
Zitat:Original erstellt von DeeJot: Die Funktion Tools->Midsurface im Design Modeler ist bekannt? (Sofern Du die Workbench und den Design Modeler verwendest)
Zitat:Original erstellt von mhtrg: Tut mir leid. Nein, ich kenne dieses Tool nicht. Könntest du mir bitte erklären, wie ich mit dem Tool auf das Flächenelement gelange?