Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Gezieltes Mashing eines Wellenkörpers mit Solid 185 Elementen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Gezieltes Mashing eines Wellenkörpers mit Solid 185 Elementen (1542 mal gelesen)
Mateus Kostka
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Mateus Kostka an!   Senden Sie eine Private Message an Mateus Kostka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mateus Kostka

Beiträge: 25
Registriert: 06.07.2018

erstellt am: 27. Aug. 2018 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

Momentan versuche ich einen Wellenkörper aus Volumenkörpern zusammenzubauen und mithilfe der Boolean Operations für meine Zwecke zu gestalten.
Sobald ich diesen Körper habe, möchte ich Ihn gezielt mashen.
Ich orientiere mich an dem Mashing Guide:
https://www.sharcnet.ca/Software/Fluent14/help/ans_mod/Hlp_G_ModTOC.html

Ziel ist nun den Körper mit vsweep zu mashen und anschließend das Mash umzugestalten um im bereich der Lagerstellen gezielte Anknüpungspunkte für Combin14 Elemente herzustellen.
Ich wäre über tipps zum gezielten Mashen eines Volumenkörpers gezielter Gempometrie dankbar.
Welche Befehle kommen dafür infrage?
Falls Ihr weitere Infos braucht antworte ich gerne

Vielen Dank und besten Gruß,

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MESHPARTS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MESHPARTS an!   Senden Sie eine Private Message an MESHPARTS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MESHPARTS

Beiträge: 411
Registriert: 08.03.2013

Meshparts Software (https://www.meshparts.de/products)
Ansys
SolidWorks

erstellt am: 27. Aug. 2018 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mateus Kostka 10 Unities + Antwort hilfreich


Unbenannt.PNG

 
Hallo, meinst du ein Netz in etwa wie im Bild im Anhang?

------------------
Viele Grüße
Alexandru Dadalau

MESHPARTS GmbH
Scalable Simulation
www.meshparts.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mateus Kostka
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Mateus Kostka an!   Senden Sie eine Private Message an Mateus Kostka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mateus Kostka

Beiträge: 25
Registriert: 06.07.2018

erstellt am: 29. Aug. 2018 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Solid.JPG

 
Hallo, dass sieht schon sehr nach dem aus was ich brauche.
Momentan sieht mein Mesh so wie auf dem Foto aus.
Den Volumenkörper habe ich mit diesem code erstellt:


!Idee: Herstellung der einzelnen absätze und das verkleben anschließend
CYLIND,0,s_or_1,0,W_start,0,360
CYLIND,0,s_or_2,W_start,W_start+L_LagersitzA,0,360
CYLIND,0,s_or_3,W_start+L_LagersitzA,W_start+L_LagersitzA + W_Zwischenabsatz,0,360
CYLIND,0,s_or_4,W_start+L_LagersitzA + W_Zwischenabsatz,W_start+L_LagersitzA + W_Zwischenabsatz+L_LagersitzB,0,360

!Herstelung des Rotorpakets
CYLIND,s_or_3,s_or_5,W_start+L_LagersitzA + L_ZWAB_L*(4/4),W_start+L_LagersitzA + L_ZWAB_L+L_rp*(16/16),0,360

vglue,all
!Verkleben der Kontaktflächen


!Einführen des Solid 185 Elements
! Elememt attributes
et,1,185 ! Elementtyp 185: SOLID185
keyopt,1,2,3

vatt,1,1,1,11,1
!Idee: attribute für die verschiedenen volumen zuweisen
r,1
type,1
mat,1
real,1

ex,1,ex_s
nuxy,1,0.3
dens,1,dens_s

vatt,2,2,2,11,2
!Idee: attribute für die verschiedenen volumen zuweisen
et,2,185
r,2
type,2
mat,2
real,2

ex,2,ex_rp
nuxy,2,0.3
dens,2,dens_s

Zum Meshen habe ich das verwendet

!Algorithmus mashing guide - 7.3.6 - Linien werden schonmal unterteilt
mshape,1,3D
mshkey,0
DESIZE,5,,5,5!Einstellbarkeit des Mashes - klingt intressant
lplott
vmesh,all

Bislang sind die Körper wilkürlich vernetzt, deine variante ist viel gleichmäßiger. Ich kann momentan auch nur mit teraedern mashen, bräuchte aber quader.
Hauptherausforderung ist aber des Mesh so anzupassen, dass ich festgelegter stelle lagerreaktionen implementieren kann.
Wie hast du Quader zum Meshen verwendet? Sind das auch solid185 elemente? Wie kann man dass Mesh dann noch geometrisch anpassen?

Vielen Dank schonal

[Diese Nachricht wurde von Mateus Kostka am 29. Aug. 2018 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Mateus Kostka am 29. Aug. 2018 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Mateus Kostka am 29. Aug. 2018 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Mateus Kostka am 29. Aug. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MESHPARTS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MESHPARTS an!   Senden Sie eine Private Message an MESHPARTS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MESHPARTS

Beiträge: 411
Registriert: 08.03.2013

Meshparts Software (https://www.meshparts.de/products)
Ansys
SolidWorks

erstellt am: 29. Aug. 2018 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mateus Kostka 10 Unities + Antwort hilfreich

In unserer FE-Modellbibliothek gibt es bereits fertige APDL-Makros, die deine Aufgabe in verallgemeinerter Form erledigen. Die kannst du dir herunterladen und darauf aufbauen, falls Abweichungen gewünscht sind. Die Makros sind aber deutlich komplexer als, dass ich die Funktioneweise hier erklären kann. Wenn du möchtest, kannst du dann die vorhandene Bibliothek um deine eigen entwickelten Makros erweitern und allen anderen Leuten auf der Welt zur Verfügung stellen. Weil es besser ist, wenn wir das Rad nich immer neu-entdecken müssen.

------------------
Viele Grüße
Alexandru Dadalau

MESHPARTS GmbH
Scalable Simulation
www.meshparts.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mateus Kostka
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Mateus Kostka an!   Senden Sie eine Private Message an Mateus Kostka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mateus Kostka

Beiträge: 25
Registriert: 06.07.2018

erstellt am: 29. Aug. 2018 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meinst du diese Makros hier?

https://www.meshparts.de/AnsysMakroBibliothek

Welches wäre für meine Anwendung interessant?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MESHPARTS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MESHPARTS an!   Senden Sie eine Private Message an MESHPARTS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MESHPARTS

Beiträge: 411
Registriert: 08.03.2013

Meshparts Software (https://www.meshparts.de/products)
Ansys
SolidWorks

erstellt am: 29. Aug. 2018 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mateus Kostka 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, du müsstest dir die Meshparts-Software herunterladen um die Bibliotheken zu sehen/nutzen.

------------------
Viele Grüße
Alexandru Dadalau

MESHPARTS GmbH
Scalable Simulation
www.meshparts.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wosch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrotechniker im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von wosch an!   Senden Sie eine Private Message an wosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wosch

Beiträge: 2607
Registriert: 16.12.2004

Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.

erstellt am: 30. Aug. 2018 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mateus Kostka 10 Unities + Antwort hilfreich

Strategie muss sein:
sich durchdringende Zylinder generieren und überlappen (vovlap,..)
und nicht verkleben.

------------------
Viel Erfolg wünscht
Wolfgang Schätzing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mateus Kostka
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Mateus Kostka an!   Senden Sie eine Private Message an Mateus Kostka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mateus Kostka

Beiträge: 25
Registriert: 06.07.2018

erstellt am: 30. Aug. 2018 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Meshparts.png

 
Den Ansatz der durchdringenden Körper habe ich auch verfolgt.
Iwiefern unterscheidet sich der vovlap befehl vom vadd befehlt, bzw. welcher vorteil besteht? Bei vadd wird ein einziger Volumenköper erstelllt, bei vovlap werden mehrere Körper verwendet.
Sobald ich statt vadd den vovlap befehl benutzt wird der wellenkörper mit meinem skript nicht mehr gemasht
Ich bin der meinung ich brauche den vglue befehl um das Rotopaket mit der Welle zu verkleben und die Knoten koizident herzustellen.

Zum beitrag davor:
Ich habe mich jetzt in der Software eingeloggt.
Siehe screenshot,
wo kann ich die bibliothek aufrufen und wie heißt die datei auf die sich dein screenshot aus dem erstem beitrag bezieht?

Viele Grüße,

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MESHPARTS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MESHPARTS an!   Senden Sie eine Private Message an MESHPARTS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MESHPARTS

Beiträge: 411
Registriert: 08.03.2013

Meshparts Software (https://www.meshparts.de/products)
Ansys
SolidWorks

erstellt am: 30. Aug. 2018 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mateus Kostka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

"wo kann ich die bibliothek aufrufen und wie heißt die datei auf die sich dein screenshot aus dem erstem beitrag bezieht?"
Ich schlage vor, dass wir bei dem Thema zu unserem Forum wechseln.
Du hast die Qual der Wahl:

Gehostet durch uns: https://forum.meshparts.de/


Gehostet durch cad.de: https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum633/HTML/000001.shtml

------------------
Viele Grüße
Alexandru Dadalau
MESHPARTS GmbH

[Diese Nachricht wurde von MESHPARTS am 30. Aug. 2018 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von MESHPARTS am 30. Aug. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MESHPARTS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MESHPARTS an!   Senden Sie eine Private Message an MESHPARTS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MESHPARTS

Beiträge: 411
Registriert: 08.03.2013

Meshparts Software (https://www.meshparts.de/products)
Ansys
SolidWorks

erstellt am: 30. Aug. 2018 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mateus Kostka 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Links oben waren kaputt, ich habe Sie gerade korrigiert.

------------------
Viele Grüße
Alexandru Dadalau

MESHPARTS GmbH
Scalable Simulation
www.meshparts.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wosch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrotechniker im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von wosch an!   Senden Sie eine Private Message an wosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wosch

Beiträge: 2607
Registriert: 16.12.2004

Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.

erstellt am: 30. Aug. 2018 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mateus Kostka 10 Unities + Antwort hilfreich

Ziel darf nicht sein, ein einziges Volumen zu generieren.
Volumen sind nur Hilfsmittel zur Netzgenerierung.

------------------
Viel Erfolg wünscht
Wolfgang Schätzing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mateus Kostka
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Mateus Kostka an!   Senden Sie eine Private Message an Mateus Kostka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mateus Kostka

Beiträge: 25
Registriert: 06.07.2018

erstellt am: 31. Aug. 2018 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
wieso müssen sich die Volumen bei vovlap durchdringen.
Ich habe es ohne durchdringung geschafft zu mashen, mit überlappung wird nicht jedes volumen gemeshed.
Welcher unterschied in Hinblinck auf übergangsbedingungen besteht beim vglue befehl?
Wird durch das vovlap und vglue sichergestelllt dass die Verschiebung der sich berührenden knoten gleich bleibt?
Vielen dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wosch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrotechniker im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von wosch an!   Senden Sie eine Private Message an wosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wosch

Beiträge: 2607
Registriert: 16.12.2004

Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.

erstellt am: 31. Aug. 2018 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mateus Kostka 10 Unities + Antwort hilfreich


welle3.txt

 
Durch vovlap wird sichergestellt, dass sich die Volumen kennen (gemeinsame Begrenzungsflächen habenn ).
Dadurch wird eine Vernetzung mit Quadern ermöglicht.
Man nachvollziehe anhängendes Beispiel.

------------------
Viel Erfolg wünscht
Wolfgang Schätzing

[Diese Nachricht wurde von wosch am 31. Aug. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mateus Kostka
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Mateus Kostka an!   Senden Sie eine Private Message an Mateus Kostka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mateus Kostka

Beiträge: 25
Registriert: 06.07.2018

erstellt am: 01. Sep. 2018 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Müssen sich die Volumen dazu überlappen oder reicht es, wenn sich die bezugsflächen berühren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wosch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrotechniker im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von wosch an!   Senden Sie eine Private Message an wosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wosch

Beiträge: 2607
Registriert: 16.12.2004

Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.

erstellt am: 01. Sep. 2018 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mateus Kostka 10 Unities + Antwort hilfreich

Um quaderförmige Elemente mit dem automatischen Vernetzer zu generieren, müssen die einzelnen Volumen 6 und nur 6 Flächen (5) haben.
Werden hinreichend viele sich überschneidende Volumen programmiert, wird die genannte Voraussetzung beim Überlappen der Volumen meist sichergestellt.
(Beim Verkleben entstehen oft Volumen mit mehr als 6 Flächen.)

------------------
Viel Erfolg wünscht
Wolfgang Schätzing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mateus Kostka
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Mateus Kostka an!   Senden Sie eine Private Message an Mateus Kostka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mateus Kostka

Beiträge: 25
Registriert: 06.07.2018

erstellt am: 12. Sep. 2018 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


durchbiegung_mit_rotorpaket.jpg


durchbiegung_ohne_Rotorpaket.jpg


Welle_ohne_rotorpaket.JPG

 
Hallo Zusammen,
Ich habe den Wellenkörper wie empfohlen mit dúrchdrungen Körpern mit vovlap zusammengebaut.
Der Wellenkörper und das Rotorpaket wurden schon zufriedenstellend gemashed. Für den Wellenkörper ergibt sich ein relativ plausibles durchbiegungsschaubild auch wenn die Durchbiegung eigentlich im Bereich der lagerstellen am geringsten sein sollte.
Allerdings funktioniert die Anbindung des rotorpaketes nicht. siehe Foto(Durchbiegungsschaubild). Das Rotorpaket habe ich auch mit vovlap angebunden und vor dem mashing ein anderes Elastizitätsmodul festgelegt.
Hat jemand ne Idee, wieso die Anbindung nicht klappt,, bzw was zu tun ist?
´Grüße, und Danke
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
[Diese Nachricht wurde von Mateus Kostka am 12. Sep. 2018 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Mateus Kostka am 12. Sep. 2018 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Mateus Kostka am 12. Sep. 2018 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Mateus Kostka am 12. Sep. 2018 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Mateus Kostka am 12. Sep. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wosch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrotechniker im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von wosch an!   Senden Sie eine Private Message an wosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wosch

Beiträge: 2607
Registriert: 16.12.2004

Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.

erstellt am: 13. Sep. 2018 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mateus Kostka 10 Unities + Antwort hilfreich


Welle2.jpg

 
Hier noch mal ein Prinzip-Beispiel zur Vernetzung mit Quadern:


Die Materialeigenschaften können jederzeit vor der Lösung mit emodif,,,
geändert werden.

------------------
Viel Erfolg wünscht
Wolfgang Schätzing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Mechanical Engineer (m/w/d)

Fresenius Medical Care ist der weltweit führende Anbieter von Produkten und Dienst­leistungen für Menschen mit Nieren­erkrankungen. Als globales Gesundheits­unter­nehmen haben wir einen besonderen Auftrag: die best­mögliche Versorgung zu gewährleisten. Helfen Sie uns, die Lebens­qualität einer wachsenden Zahl von Patienten auf der ganzen Welt zu verbessern, und werden Sie ein wichtiger Teil unseres Teams....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
wosch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrotechniker im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von wosch an!   Senden Sie eine Private Message an wosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wosch

Beiträge: 2607
Registriert: 16.12.2004

Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.

erstellt am: 13. Sep. 2018 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mateus Kostka 10 Unities + Antwort hilfreich


welle2.txt

 
Es fehlte der Quelltext

------------------
Viel Erfolg wünscht
Wolfgang Schätzing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz