Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Start des BATCH-Programms mittels MATLAB

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Start des BATCH-Programms mittels MATLAB (558 / mal gelesen)
Newbie91
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Newbie91 an!   Senden Sie eine Private Message an Newbie91  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Newbie91

Beiträge: 16
Registriert: 04.01.2018

Ansys Student 18.2

erstellt am: 19. Mrz. 2018 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Output.txt

 
Hallo an alle,
schonmal vielen Dank für alle Lösungen meiner Probleme, meine Bachelorarbeit wird langsam sehr sehr gut.

Ich habe meine Inputdatei geschrieben und starte diese mittels Doppelklick einer Batch-Datei.

Batch Befehl:
"C:\Program Files\ANSYS Inc\ANSYS Student\v190\ansys\bin\winx64\MAPDL.exe" -dir C:\Users\Uni\Desktop\Bachelorarbeit\Ansys\TestBatch -j test -b -i InputSolution.txt -o Output.out

Hier wird alles gelöst und die Output.out wird erstellt mit all meinen Ergebnissen die ich haben möchte. Dazu habe ich mit Matlab eine Schleife erstellt die neue Kräfte und Momente in die Inputdatei schreibt und die entsprechenden Geometrie-Daten aus der Output auswertet.
Das einzige Problem dabei:
Starte ich die Batchdatei mittels Matlab (System-Befehl), wird es kurz gestartet, allerdings bricht Ansys ab. Ich habe die Output.out datei mal hochgeladen. Es scheint Lizenzprobleme zu geben, die treten allerdings beim manuellen Starten nicht auf.
Hat jemand eine Idee, wie ich diese mit Matlab starten kann?

Ich nutze die Ansys Studenten Version 19.0

Viele Grüße
Ole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz