Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  ANSYS AIM 18.2 Sprache ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  ANSYS AIM 18.2 Sprache ändern (2310 mal gelesen)
Ricross
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Ricross an!   Senden Sie eine Private Message an Ricross  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ricross

Beiträge: 4
Registriert: 05.08.2017

erstellt am: 03. Mrz. 2018 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich würde gerne in ANSYS AIM 18.2 die Sprache zu Deutsch ändern. Als Auswahlmöglichkeit habe ich allerdings nur Englisch, Japanisch und Chinesisch. In der Workbench wurde mir auch Deutsch angezeigt, ändern war damit auch problemlos möglich. Unter AIM klappt das allerdings nicht.

Ich habe bereits unter C:\ANSYS\AIM... im Installationsordner diverse "Language-Ordner" durchgeschaut, hier wird neben Englisch, Japanisch und Chinesisch auch immer Deutsch aufgeführt. Das Sprachpaket scheint also vorhanden zu sein. Hatte evtl. jemand mal ein ähnliches Problem und kann weiterhelfen? :confused:

Danke und VG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepblue
Mitglied
Simulationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von deepblue an!   Senden Sie eine Private Message an deepblue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepblue

Beiträge: 912
Registriert: 17.04.2003

ANSYS v19.1, Mechanical, Fluent, ICEM CFD
NX 12.0.1
TC 10, TCeasy
Win7 64bit
HP Z400; 3,3GHz; 12GB RAM
NVIDIA Quadro FX2000

erstellt am: 05. Mrz. 2018 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ricross 10 Unities + Antwort hilfreich

So wie es aussieht, gibt es AIM (v18.2) nicht in Deutsch.
Da AIM kein eigenes Installationsverzeichnis hat, gehe ich davon aus, dass die deutschen Sprachdateien (die Du gefunden hast) für die Workbench sind und nicht für AIM.
In der Version 19 habe ich das allerdings nicht geprüft.
Ich selbst verwende immer die englische Version, weil eben auch die Hilfe nur in englisch ist und ich mehr Probleme habe, wenn ich einen deutschen Befehl in einer englischen Hilfe nachschlagen möchte...
Daher ist meine Empfehlung: Stell alles auf Englisch!

------------------
Viele Grüße von
Deepblue         

PS: War meine Antwort hilfreich? Dann freu ich mich über Unities 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz