Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Topologische Optimierung einer Schale Druch Eigengewichtbelastung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Topologische Optimierung einer Schale Druch Eigengewichtbelastung (498 mal gelesen)
Stella90
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Stella90 an!   Senden Sie eine Private Message an Stella90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stella90

Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2017

erstellt am: 17. Nov. 2017 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Modell.png


AcelCommandbeimSolid.png


ShellAuflagerIter100Vol.red.60.png

 
Hallo zusammen       ,
im Rahmen einer Masterarbeit reize ich meine technischen Künste aus, um eine Prarbolrinne topologisch zu Optimieren. Dabei ist das Modell (siehe Anhang) zu verbessern.

Nun meine Frage: Durch den ACEL, command (Eigengewicht) kommt nun das Bild 2 raus, was nicht sein kann, da sowas ähnliches wie im Bild 3 durch die Auskragung herraus kommen sollte. Dieses Problem bin ich so umgagngen.

!!!!!!!!!
vsel,s,,,1,20 !obere Volumenschale selektiert da nur diese Optimiert werden soll durch Eigengewicht
nslv,s,1

*get,anzn,node,0,count
f,all,fy,(-dnsty*t1*9.8/anzn) !Jedem der Nodes der oberen Schale eine Kraft gegeben in Abhängigkeit der Dicke t1 und der Dichte der Rinne
allsel
lswrite,1

Fdel,all
!!!!!!!!

Für Acel habe ich das eingegeben
!ANTYPE,0
!acel,,-9.8 ! [m/s^2]
!!!!!!!!!!!!!

Ich frage mich trotzdem ob es sich nicht mit dem Acel commad lösen lässt.

MfG Stella      

[Diese Nachricht wurde von Stella90 am 17. Nov. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz