Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Streckenlast/4 Punkt Biegeversuch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Streckenlast/4 Punkt Biegeversuch (1299 mal gelesen)
Haness
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Haness an!   Senden Sie eine Private Message an Haness  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Haness

Beiträge: 6
Registriert: 12.09.2017

erstellt am: 19. Sep. 2017 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wenn ich eine Streckenlast über Komponente und FE-Kraft analysiere und zudem alle Knotenpunkte wo die Streckenlast ist anwähle stimmt die Theorie mit der Praxis überein. Setze ich aber die Externe Kraft über die Externe Punkte auf genau das Maß der Knotenpunkte stimmt die Theorie nicht! Dies gilt auch für Externe Kraft über externe Punkte wenn ich dies nicht auf die Knotenpunkte setze! Mach ich irgendwas falsch ? Liegt des an einer anderen Rechenweise von Ansys? Generell berechnet doch Ansys jeder Knotenpunkt über die DGL dazwischen mittelt es?

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

Haness

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

farahnaz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von farahnaz an!   Senden Sie eine Private Message an farahnaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für farahnaz

Beiträge: 2467
Registriert: 24.04.2007

CAE, FEM, Test, NPD

erstellt am: 19. Sep. 2017 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haness 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du Bilder, die Details von Modell zeigen, einfügen?
Benutzt du Workbench?

------------------
Grüße, Moe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Haness
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Haness an!   Senden Sie eine Private Message an Haness  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Haness

Beiträge: 6
Registriert: 12.09.2017

erstellt am: 19. Sep. 2017 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2017-09-1918_54_18-Greenshot.png

 
.da ich noch neuling bin hoffe ich das ich das richtige bild geschickt habe ja benutze workbench version 17.2

[Diese Nachricht wurde von Haness am 19. Sep. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

farahnaz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von farahnaz an!   Senden Sie eine Private Message an farahnaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für farahnaz

Beiträge: 2467
Registriert: 24.04.2007

CAE, FEM, Test, NPD

erstellt am: 19. Sep. 2017 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haness 10 Unities + Antwort hilfreich

Was soll man von diesem Bild lernen?

------------------
Grüße, Moe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Haness
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Haness an!   Senden Sie eine Private Message an Haness  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Haness

Beiträge: 6
Registriert: 12.09.2017

erstellt am: 20. Sep. 2017 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

könntest du mird ann bitte sagen was du genau sehen willst`?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Haness
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Haness an!   Senden Sie eine Private Message an Haness  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Haness

Beiträge: 6
Registriert: 12.09.2017

erstellt am: 20. Sep. 2017 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2017-09-2011_55_47-Greenshot.png

 
so habe ich mein modell aufgebaut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Haness
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Haness an!   Senden Sie eine Private Message an Haness  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Haness

Beiträge: 6
Registriert: 12.09.2017

erstellt am: 20. Sep. 2017 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2017-09-2012_00_25-Greenshot.png

 
Es sind 4 Fe Kräfte und 2 Körper

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz