Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Ergebnisse der Harmonischer Analyse über APDL Code exportieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Ergebnisse der Harmonischer Analyse über APDL Code exportieren (908 / mal gelesen)
ansyxyz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ansyxyz an!   Senden Sie eine Private Message an ansyxyz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ansyxyz

Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2017

erstellt am: 07. Jun. 2017 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild2.jpg


Bild1.jpg

 
Hallo,

ich führe eine parametrisierte Simulation durch und möchte die Ergebnisse nach der harmonischen Analyse in Form einer Tabelle als Excel Datei abspeichern.

Die abzuspeichernden Ergebnisparameter sind "Frequenz", "Amplitude" und "Phasenwinkel" und werden im Ansys Workbench als Frequenz-Diagramm und in tabellarischer Form ausgegeben (siehe Anhang).

Da die Simulation parametrisiert durchläuft und ich mir das manuelle abspeichern nach jedem einzelnen Design Point ersparen möchte, hätte ich gerne, dass es automatisiert durchläuft. Ich weiß nicht, ob man das automatisiert über einen APDL Befehl, wie beispielsweise MWRITE oder ETABLE machen kann und wie genau das Skript aussehen muss.

Die abzuspeichernde Datei sollte das aktuelle Speicherdatum und -uhrzeit im Namen enthalten, da sich sonst die Ergebnisse der parametrischen Studie immer selbst überschreiben würden.

Wäre super, wenn mir jemand weiter helfen kann! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz