Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  RSM greift falsche IP Adresse

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  RSM greift falsche IP Adresse (788 / mal gelesen)
TW-Ansys
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TW-Ansys an!   Senden Sie eine Private Message an TW-Ansys  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TW-Ansys

Beiträge: 22
Registriert: 08.03.2017

erstellt am: 06. Jun. 2017 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich bin dabei den Zugriff auf einen Berechnungsserver einzurichten. Dazu lege ich im RSM den Computer mit Namen an. Der RSM erhält die Queues welche auf diesem Computerlaufen problemlos. Möchte ich nun einen Testlaufen lassen - erscheint die Meldung das der Berechnungsserver nicht komplett initialisiert ist.

Frage ich die Accounts ab - so versucht der RSM auf eine IP Adresse zu zugreifen, welche in unserem Netzwerk nicht existiert. Kann jemand helfen? Ich nehme an, dass diese IP Adresse von Ansys automatisch hinterlegt ist. Bei meiner Suche habe ich jedoch keine passende config Datei gefunden.

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Viele Grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

farahnaz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von farahnaz an!   Senden Sie eine Private Message an farahnaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für farahnaz

Beiträge: 2467
Registriert: 24.04.2007

CAE, FEM, Test, NPD

erstellt am: 07. Jun. 2017 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TW-Ansys 10 Unities + Antwort hilfreich

TW-Ansys
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TW-Ansys an!   Senden Sie eine Private Message an TW-Ansys  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TW-Ansys

Beiträge: 22
Registriert: 08.03.2017

erstellt am: 07. Jun. 2017 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für deine Antwort. Dies hat leider nicht weiter geholfen.

Ich habe das Problem eben gerade, mit Hilfe, lösen können. Auf dem Berechnungsserver läuft eine virtuelle Maschine, welche auch eine Netzwerkkarte simuliert. Der RSM hat diese IP Adresse erhalten und versucht anzuwählen (obwohl sie als Host-Only eingestellt ist). Um dem RSM die richtige IP Adresse zukommen zu lassen gibt es zwei Wege:

virtuelle Maschine entfernen

oder

in der config Datei (serverseitig) die IP Adresse des Server einzutragen. "...\ANSYS Inc\v172\RSM\Config\Ans.Rsm.AppSettings.config"

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz