Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  ANSYS Implementation Geometrien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  ANSYS Implementation Geometrien (676 / mal gelesen)
Tomus
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Tomus an!   Senden Sie eine Private Message an Tomus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tomus

Beiträge: 1
Registriert: 23.05.2017

erstellt am: 23. Mai. 2017 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

derzeit bearbeite ich meine Abschlussarbeit und habe hierzu ein ziemliches Problem.

Kurz eine Einführung:

Ich möchte Magnetanordnungen, welche ich vorher in SolidWorks erstellt habe, in ANSYS Classic analysieren.

Jetzt habe ich das Problem, dass sich meine Baugruppen mit der Dateienendung .igs in ANSYS komplett "verziehen".

Das ist jetzt nicht mein einziges Problem. Leider muss ich noch einen Umweg zur Lösung meiner Simulation gehen. Ich soll separat den ANSYS Solver verwenden bei dem ich ein Input file benötige. Das Input file enthält die Befehle und abschließend soll eine .db Datei erstellt werden, welche dann wieder im Mechanical APDL analysiert wird. Das Ganze funktioniert nur solange wie die Geometrie in ANSYS Classic erstellt wird. Nehme ich andere Dateien (.igs) und versuche diese über das Skript einzubinden funktioniert es nicht mehr.

Mittlerweile weiß ich irgendwie gar nicht mehr weiter. Workbench steht leider nicht zur Verfügung. Meine Vorgängerin hat es irgendwie hinbekommen mit dem Skript was angehängt ist. Sie geht allerdings nicht den Zwischenschritt mit dem Solver sondern hat alles verpackt in einem Skript ohne Zwischenspeicherung der .db Datei.

Vorab Entschuldigung für die Frage, ich finde das Ganze ziemlich verwirrend, auch dadurch da wir in früheren Vorlesungen alles über Workbench gemacht haben 
javascript:InsertSMI(' %20');

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen

Mit freundlichen Grüßen
Tomus


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

farahnaz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von farahnaz an!   Senden Sie eine Private Message an farahnaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für farahnaz

Beiträge: 2467
Registriert: 24.04.2007

CAE, FEM, Test, NPD

erstellt am: 25. Mai. 2017 23:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tomus 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es nur um Importieren von Geometrie geht, dann kannst du die aus SolidWorks in andere Formate, wie Step oder Parasolids, exportieren und in Ansys importieren. Normalerweise gibt es keine Probleme, wenn das CAD-Modell ok ist

------------------
Grüße, Moe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz