Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Lizenz-Problem bei der Mesh-Erstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Lizenz-Problem bei der Mesh-Erstellung (1711 / mal gelesen)
Majuler
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Majuler an!   Senden Sie eine Private Message an Majuler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Majuler

Beiträge: 3
Registriert: 15.12.2016

erstellt am: 15. Dez. 2016 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

ich bin Neuling in Ansys CFX, habe nun den Lizenzserver so eingerichtet, dass ich eine Lizenz zugeteilt bekommen habe. Die erste Testgeometrie ist erstellt und nun wollte ich den Vernetzer aufrufen, wobei ich aber folgende Fehlermeldung erhielt: Die gemeinsam genutzte Lizenz ist nicht verfügbar, um die Geometriezuordnung ausführen zu können - ist mir leider unerklärlich - hat jemand einen Tipp?

Grüße

Majuler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

farahnaz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von farahnaz an!   Senden Sie eine Private Message an farahnaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für farahnaz

Beiträge: 2467
Registriert: 24.04.2007

CAE, FEM, Test, NPD

erstellt am: 15. Dez. 2016 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Majuler 10 Unities + Antwort hilfreich

was sagt der Client ANSLIC_ADMIN Utility? Check License Status, was ist benutzt und was ist noch verfuegbar.

------------------
Grüße, Moe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Majuler
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Majuler an!   Senden Sie eine Private Message an Majuler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Majuler

Beiträge: 3
Registriert: 15.12.2016

erstellt am: 15. Dez. 2016 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider kommt hier auch  eine Fehlermeldung: ansysli_util, das benötigt wird, um den Ansys Flexim und Licensing Interconnect Serverpfad zu ermitteln, wurde nicht gefunden oder istnicht ausführbar.

Das Problem ist selbiges Vorgehen lässt sich bei einem Kollegen ausführen, der ebenfalls auf die gleichen Lizenzen zugreift. Die Nutzer sind bei uns recht überschaubar, von daher kann ich nahezu ausschließen, dass die Lizenz zum Zeitpunkt in Verwendung war.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Majuler
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Majuler an!   Senden Sie eine Private Message an Majuler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Majuler

Beiträge: 3
Registriert: 15.12.2016

erstellt am: 15. Dez. 2016 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Noch ein paar Zusatzinformationen: als ich noch nicht auf dem Lizenzserver freigeschaltet war bekam ich immer eine Fehlermeldung, dass es den Lizenzserver nicht gibt, mittlerweile kommme ich hinein, wurde freigeschaltet und konnte meine Geometrie mit dem Design Modeller erstellen. Den Design Modeller kann ich jederzeit verwenden, sobald ich aber im Projektschema Fluiddynamik (CFX) die Option Netz auswähle, erhalte ich den Fehler-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

farahnaz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von farahnaz an!   Senden Sie eine Private Message an farahnaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für farahnaz

Beiträge: 2467
Registriert: 24.04.2007

CAE, FEM, Test, NPD

erstellt am: 15. Dez. 2016 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Majuler 10 Unities + Antwort hilfreich


lic.JPG

 
Vielleicht gibt es mehr als einen Server. S. Bild. Vergleich deines mit dem von einem andren Rechner.

------------------
Grüße, Moe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz