Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Drücke auf Selected Areas und Temp. auf d. Knoten der Select. Areas aufbringen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Drücke auf Selected Areas und Temp. auf d. Knoten der Select. Areas aufbringen (464 / mal gelesen)
sporttreffer
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von sporttreffer an!   Senden Sie eine Private Message an sporttreffer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sporttreffer

Beiträge: 2
Registriert: 14.11.2016

erstellt am: 28. Nov. 2016 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich beziehe mich auf ein ähnlichens Thema aus 2012
http://forum.cad.de/foren/ubb/Forum101/HTML/006699.shtml und die dazu gehöhrige Hilfe http://www.ansys.stuba.sk/html/guide_55../g-bas/GBAS2.htm

Zitat:
2.6.3 DOF Constraints
und der Tabelle
Zitat:
Table 2-2 Commands for DOF constraints
.

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen Würfel und vernetzte diesen Würfel. Daraufhin teile ich eine Oberfläche (z.B. die Oberseite) in 9 "selected section" ein (Diese Unterteilung unterscheidet sich von der Vernetzung und ist grundsätzlich gröber).

Nun werden die Knoten selektiert, die sich innerhalb dieser Flächen befinden und mit einem weiteren

Code:
cm
-Befehl benannt. Diesen Knoten werden nun Temperaturen zugewiesen und gelöst. Die Results werden in einer *rth Datei gespeichert und nach dem Strukturteil geladen.

Nun werden den zuvor definierten Flächen Drücke zugewiesen und die zuvor berechneten Results werden über den  Befehl

Code:
ldread
geladen.

Da es sich bei dem einem um Knoten und bei dem anderen um eine Geometrie handelt, überschreiben die Temperaturen (auf den Knoten) die Drücke auf den Flächen.

Wie kann ich dafür sorgen, dass die Drücke nicht überschrieben werden? Kann ich die Temperatur eine Fläche zuweisen, die dann die Temperaturen auf die Knoten übertragen? Hilft mir da vielleicht der Befehl

Code:
SBCTRAN
Transfers solid model loads and boundary conditions to the FE model.
?

Ich würde mich rießig über Meinungen und Anregungen freuen, wie ich Temperaturen und Drücke auf "Selktierte Flächen" auftragen kann.

Viele Grüße
sporttreffer 

------------------
Probleme sind
Herausforderungen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sporttreffer
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von sporttreffer an!   Senden Sie eine Private Message an sporttreffer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sporttreffer

Beiträge: 2
Registriert: 14.11.2016

erstellt am: 29. Nov. 2016 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

habe es heraus gefunden. Benutze nun den sf Befehl für Drücke und Temperaturen. Wende diesen Befehl auf selektierte Knoten auf. Damit werden die Ergebnisse nicht mehr überschrieben.
Für die Temperaturen muss bei dem sf Befehl "conv" benutzt werden. Diesen Wert muss man mit angeben und kann mit dem 2ten Value die Temperatur angeben.

Viele Grüße
sporttreffer  

------------------
Probleme sind
Herausforderungen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz