Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Warum benennt Ansys WB meine png-Dateien automatisch um?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Warum benennt Ansys WB meine png-Dateien automatisch um? (447 mal gelesen)
MESHPARTS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MESHPARTS an!   Senden Sie eine Private Message an MESHPARTS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MESHPARTS

Beiträge: 411
Registriert: 08.03.2013

Meshparts Software (https://www.meshparts.de/products)
Ansys
SolidWorks

erstellt am: 21. Nov. 2016 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ansys WB benennt meine selbst erstellten png-Dateien automatisch um. Warum? Und wie kann man das verhindern?

Um das Verhalten zu reproduzieren habe ich die einzelnen Schritte beschrieben:

1. Ich erstelle eine neue statische Simulation in Ansys Mechanical
2. Ich füge ein neues Kommando-Objekt vor der Lösung ein, das ein PNG der Elemente erzeugt und umbenennt:

*del,jobname
*dim,jobname,string,32
*GET,jobname(1),ACTIVE,0,jobnam
/delete,%jobname(1)%000,png
/show,png,rev
*vplot,Fvect,hvect_all
/show,close
/rename,%jobname(1)%000,png,,strcat(strcat(strcat(strcat(jobname(1),'_'),arg1),'_'),chrval(arg2)),png

3. Ich starte die Lösung und beobachte, wie im Scratch-Verzeichnis, welches von Ansys automatisch angelegt wird, das Bild mit dem gewünschten Namen erstellt wird (bspw. file_6007_11.png).

4. Am Ende der Simulation beobachte ich, wie alle Dateien aus dem Scratch-Verzeichnis nach dp0\SYS-1\MECH kopiert werden. Dabei wird das von mir gespeicherte Bild automatisch in PostImage<int>.png umbenannt, wobei <int> eine ganze Zahl ist (bspw. PostImage77.png).

Besten Dank.

Viele Grüße
Alexandru

------------------
Viele Grüße
Alexandru Dadalau

MESHPARTS GmbH
Scalable Simulation
www.meshparts.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz