Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Explicit Dynamics mit ANSYS Academic Research

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Explicit Dynamics mit ANSYS Academic Research (637 / mal gelesen)
nbky
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von nbky an!   Senden Sie eine Private Message an nbky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nbky

Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2014

ANSYS Mechanical Release 16.0 Academic Research

erstellt am: 12. Jul. 2016 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ansys_forum_expldyn.png

 
Hallo Forum,

ich möchte eine einfache explizite transiente Simulation mit ANSYS Acadamic Research durchführen.
Der Fall ist trivial:
10*10*10 mm Würfel aus "Structural Steel" (habe auch Structural Stell NL probiert).
Eine Seite "Fixed Support", die gegenüber liegende Seite "Force" (mit 1000N als Druckkraft auf den Würfel)
End time: 0,0001

Rest bleibt bei den Standardeinstellungen.

Ich erhalte den Fehler "A general failure occurred during the solution process."

Und weiß nicht weiter....


1. Kann ANSYS Academic Research überhaupt explizite transiente Berechnungen?
2. Wie kann ich dem Fehler näher kommen?

Ich komme mit impliziter transienter und statischen Berechnungen zu sehr brauchbaren Ergebnissen, habe also bereits etwas Wissen im Umgang mit der Software gesammelt.

Ich habe bereits verschiedenste Solutions(von Mises, Strain, Shear usw.) sowie verschiedene Randbedingungen probiert.. ich konnte keine weiteren Hinweise für die Ursache des Fehlers finden.


Über jeglichen Tipp freue ich mich sehr.

Herzliche Grüße,
Nicolaj

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cgebhardt
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cgebhardt an!   Senden Sie eine Private Message an cgebhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cgebhardt

Beiträge: 1449
Registriert: 20.11.2000

erstellt am: 12. Jul. 2016 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nbky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ob eine bestimmte Acad Lizenz eine bestimmte Funktionalität abdeckt, kann man hier sehen:
https://storage.ansys.com/corp/2016/February/images/academic_features.pdf

Das Feature das genutzt wird ist Explicit STR, d. h. in dieser Spalte nach der entsprechenden Lizenz schauen.
Research Mechanical kann das.

Ich vermute es liegt daran, dass der RSM nicht konfiguriert ist.
RSM starten, dann links im Baum "set passwort" anwählen, passwort eingeben und nochmal versuchen.

Viele Grüße
CG

------------------
Christof Gebhardt

CADFEM GmbH
Marktplatz 2
85567 Grafing
Tel. +49 (0) 8092 7005 65
cgebhardt(at)cadfem.de
www.cadfem.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nbky
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von nbky an!   Senden Sie eine Private Message an nbky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nbky

Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2014

ANSYS Mechanical Release 16.0 Academic Research

erstellt am: 13. Jul. 2016 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


rms_manager.png


rms_accounts.png

 
Hallo cgebhardt,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe den RSM gestartet. Dort taucht auch eine Fehlermeldung auf:
"Fehler beim Start des UserProxys: LogonUser: User or Domain not specified"


Per Rechtsklick habe ich unter "Set Password" sowohl "PCNAME\UserName" & Passwort als auch "UserName" & Passwort (Ich nehme an, hier handelt es sich um die Windows Benutzer) angelegt und getestet. Ich bin mir absolut sicher, dass das Passwort korrekt eingegeben wurde.

Dabei habe ich sowohl Workbench als auch den RSM als "normaler" User und als "Administrator" gestartet.

Alle vier Kombinationen haben zu keinem Erfolg geführt.

Hast du eine Idee, wie ich weiter vorgehen könnte?

Herzlicher Gruß,
Nicolaj

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cgebhardt
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cgebhardt an!   Senden Sie eine Private Message an cgebhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cgebhardt

Beiträge: 1449
Registriert: 20.11.2000

erstellt am: 13. Jul. 2016 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nbky 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt auf der rechten Maustaste irgendwo im Baum eine Testfunktion.
Solange die nicht positiv abgeschlossen wird, kann die explizite Dynamik nicht funktionieren. GGf. mit jemandem von der IT sprechen. Wir tragen bei uns nur das Passwort ein (. d. h. Login = WinLogin)

Viele Grüße
CG

------------------
Christof Gebhardt

CADFEM GmbH
Marktplatz 2
85567 Grafing
Tel. +49 (0) 8092 7005 65
cgebhardt(at)cadfem.de
www.cadfem.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz