| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | Ansys Discovery für strukturmechanische Simulationen, ein Seminar am 09.09.2025
|
Autor
|
Thema: Bauteilnamen übernehmen von Catia als STEP-Datei (681 / mal gelesen)
|
moleho Mitglied Student
|
erstellt am: 12. Mai. 2016 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich möchte eine größere Struktur aus vielen einzelnen Bauteilen berechnen. Die Bodies sind in CATIA alle sinnvoll benannt. Wenn ich die Datei nun als STEP-File exportieren, werden alle Bauteile nach dem Import in ANSYS als "Product1" bezeichnet. Das ist bei der Menge sehr lästig. Wie kann ich dieses Problem umgehen? Wenn ich die STEP-Datei in CATIA öffne, sind alle Bauteilbenennungen vorhanden. Danke im voraus! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
farahnaz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ing.

|
erstellt am: 13. Mai. 2016 00:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für moleho
Du kannst ziemlich schnell einiges organisieren. zB: alle Teile von einer Gruppe XXX waehlen und in einem Schritt umbenennen. Ansys wird dann die umbenennen wie XXX1 XX2 .... ------------------ Grüße, Moe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moleho Mitglied Student
|
erstellt am: 13. Mai. 2016 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|