Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Zweidimensionaler Biegeversuch (falsche Radbedingungen?)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Zweidimensionaler Biegeversuch (falsche Radbedingungen?) (1049 / mal gelesen)
Padawan
Mitglied
Bauing.


Sehen Sie sich das Profil von Padawan an!   Senden Sie eine Private Message an Padawan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Padawan

Beiträge: 14
Registriert: 09.03.2016

erstellt am: 10. Apr. 2016 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2d_kraftangriff.png


verformung1.png


verformung2.png

 
Hallo ich mal wieder,

mein in anderen Beiträgen beschriebenes Problem habe ich zur Vereinfachung nun mal ins Zweidimensionale übertragen, schon hier entstehen unplausieble Werte. Um die unterschiedlichen Fragestellungen nicht zu vermischen habe ich hierzu ein neues Thema erstellt

Erhöhe ich die im Mittelpunkt des Balkens angreifende Last auf das doppelte der ursprünglichen Last müsste für das elastische Modella auch die doppelte Verschebung entstehen - tut sie aber nicht. Woran könnte das liegen. Ich vermute genau hier auch das problem in meiner 3D Analyse.

Angefügt sind Bilder zur modelierung meines Problems Eingangsparameter sind eine Dichte = 35; e-Modul = 18; Poissionszahl = 0,4

Danke für die Hilfe,

Grüße

Padawan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cgebhardt
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cgebhardt an!   Senden Sie eine Private Message an cgebhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cgebhardt

Beiträge: 1449
Registriert: 20.11.2000

erstellt am: 10. Apr. 2016 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Padawan 10 Unities + Antwort hilfreich

Sind große Verformungen eingeschaltet?
Und ist es wirklich die doppelte Kraft?
Ist eine andere Nichtlinearität enthalten? Vielleicht im Material?

Auch hier gilt: Am besten möglichst viel verfügbare Information bereitstellen. Alles einzeln abfragen zu müssen macht das Antworten arg spekulativ und mühsam. Modell ohne Netz und Ergebnisse in ein Zip File packen und hochladen ist auch eine gute Option.

Viele Grüße
CG


------------------
Christof Gebhardt

CADFEM GmbH
Marktplatz 2
85567 Grafing
Tel. +49 (0) 8092 7005 65
cgebhardt(at)cadfem.de
www.cadfem.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Padawan
Mitglied
Bauing.


Sehen Sie sich das Profil von Padawan an!   Senden Sie eine Private Message an Padawan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Padawan

Beiträge: 14
Registriert: 09.03.2016

erstellt am: 10. Apr. 2016 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.png


Unbenannt2.png

 
Hallo,

ich hoffe ich bekomme mit Ihrer Hilfe wenigstens das 2D Modell zum Laufen (morgen muss ich abgeben  ). Große Verformungen sind an, Das Material ist Linear und die Knotenkräft habe ich von 1N auf 2N erhöht. Habe die Einstellungen bzw. Materialeigenschaften auch nochmal als Bild angehängt.

Danke

Gruß

Padawan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cgebhardt
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cgebhardt an!   Senden Sie eine Private Message an cgebhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cgebhardt

Beiträge: 1449
Registriert: 20.11.2000

erstellt am: 10. Apr. 2016 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Padawan 10 Unities + Antwort hilfreich

Laden Sie mal das Modell hoch. Ohne Netz und Ergebnisse. Welche Ansys Version?

------------------
Christof Gebhardt

CADFEM GmbH
Marktplatz 2
85567 Grafing
Tel. +49 (0) 8092 7005 65
cgebhardt(at)cadfem.de
www.cadfem.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cgebhardt
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cgebhardt an!   Senden Sie eine Private Message an cgebhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cgebhardt

Beiträge: 1449
Registriert: 20.11.2000

erstellt am: 10. Apr. 2016 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Padawan 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen abgeben? Sportlich.
Sie können mir auch eine PN mit Ihrer Festnetznummer senden, dann rufe ich Sie an und wir machen eine Websession ( bis 3 - 3.15 hab ich Zeit).

Viele Grüße
CG

------------------
Christof Gebhardt

CADFEM GmbH
Marktplatz 2
85567 Grafing
Tel. +49 (0) 8092 7005 65
cgebhardt(at)cadfem.de
www.cadfem.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz