Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Ansys Aufgabe lösen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Ansys Aufgabe lösen (985 mal gelesen)
schmitt maximilian
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von schmitt maximilian an!   Senden Sie eine Private Message an schmitt maximilian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schmitt maximilian

Beiträge: 8
Registriert: 17.03.2016

erstellt am: 17. Mrz. 2016 06:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

guten morgen zusammen,

ich bekomme nächste woche über die semesterfieren 3 wochen zeit um ein assignment in ansys zu lösen. da dieses programm nur auf den uni rechnern zur verfügung steht u. ich nach hause geflogen bin ist mir ein zugang nicht möglich.
noch dazu kommt, dass ich mich mit CAD sehr schwer tue u. das zum glück nur neben her läuft. ich wollte fragen ob es jem. gibt der daran interssiert ist sich den ein oder anderen euro zu verdienen u. sich die aufgabe mal ansehen möchte?
gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cgebhardt
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cgebhardt an!   Senden Sie eine Private Message an cgebhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cgebhardt

Beiträge: 1449
Registriert: 20.11.2000

erstellt am: 17. Mrz. 2016 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schmitt maximilian 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

für den Fall dass es primär um den Zugang zur Software geht: Es gibt eine Studentenversion zum Downnload, mit der man sich einarbeiten kann.
Damit kann man zwar nur kleine Modelle definieren und rechnen, aber immerhin losgelöst von der Uni-Lizenz schon mal Verfahren und Vorgehensweisen erarbeiten (das ist meist der knifflige Punkt).
http://www.cadfem.de/wissen/ansys-student.html

Viel Erfolg
CG

------------------
Christof Gebhardt

CADFEM GmbH
Marktplatz 2
85567 Grafing
Tel. +49 (0) 8092 7005 65
cgebhardt(at)cadfem.de
www.cadfem.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schmitt maximilian
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von schmitt maximilian an!   Senden Sie eine Private Message an schmitt maximilian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schmitt maximilian

Beiträge: 8
Registriert: 17.03.2016

erstellt am: 17. Mrz. 2016 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für deine antwort, ich weiß schon das es diese möglichkeit gibt. leider funktinoiert der installationsprozess nicht. Falls sich einer bereit erklärt bitte melden. schwer wird es nicht sein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solve1
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von solve1 an!   Senden Sie eine Private Message an solve1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solve1

Beiträge: 624
Registriert: 27.05.2008

Ansys APDL
Ansys WorkBench

erstellt am: 17. Mrz. 2016 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schmitt maximilian 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
da kann man dir sicher helfen.

Erzähl doch mal um was es genau geht. Wichtig für die weiteren Schritte wären:
- An welcher Hochschule studierst du ?
- In welchem Jahrgang ?
- Um welchen Kurs handelt es sich ?
- Wie ist der Name des Prfessors ? (email ?)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schmitt maximilian
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von schmitt maximilian an!   Senden Sie eine Private Message an schmitt maximilian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schmitt maximilian

Beiträge: 8
Registriert: 17.03.2016

erstellt am: 18. Mrz. 2016 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Für was benötigst du den namen des professors u. seine email adresse?
bekomme das assignment am 24. u. kann es dann demjenigen der interssiert ist zeigen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 18. Mrz. 2016 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schmitt maximilian 10 Unities + Antwort hilfreich

>>sich den ein oder anderen euro zu verdienen

Die Foren von cad.de wollen keine Jobbörse sein.
Hilfe wird in der Regel kostenlos gewährt.

>>Für was benötigst du den namen des professors

Die meisten Forenhelfer sind berufstätig. Da will man natürlich wissen, dass der angebliche Student auch wirklich ein Student ist und nicht ein Wettbewerber, der "für lau" eine Geld werte Leistung "absahnen" will.

------------------
Rainer Schulze

>>Hilfe wird in der Regel kostenlos gewährt.

Und wenn das nicht so wäre: Ein erfahrener Consultant kostet so etwa €1500 je Tag...

[Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 18. Mrz. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schmitt maximilian
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von schmitt maximilian an!   Senden Sie eine Private Message an schmitt maximilian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schmitt maximilian

Beiträge: 8
Registriert: 17.03.2016

erstellt am: 18. Mrz. 2016 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

achso okay, alles klar danke.
klar die daten wie kurs, professor, uni etc. stehen dann auf dem assignment. das problem ist wirklich das ich 1. nicht gut in CAD bin (zählt zum glück nur 40 % u. restliche 60 % examen, was structures, failure analysis beinhaltet) u. 2. ich das programm ansys nicht auf dem rechner habe.
bisher haben wir einfache figuren zusammengabaut oder balken (beams) erstellt welche "gemesht" wurden u. dann mit einer kraft beaufschlagt wurden etc.. also ich denke das sind wirklich die basics in dem programm.
gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 18. Mrz. 2016 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schmitt maximilian 10 Unities + Antwort hilfreich

>>leider funktinoiert der installationsprozess nicht

Ich habe ich der Firma die Vollversion und daheim die Studentenversion installiert und keinerlei Problem erlebt.
Was läuft denn da bei Dir falsch?

>>ich denke das sind wirklich die basics in dem programm.

Man kann FEM im Allgemeinen und ein leistungsfähiges Programm wie ANSYS nicht in drei Tagen erlernen. Üblicherweise werden da Einführungsvorlesungen und Übungen angeboten.
Ich kann Dir nur nahe legen, Dein Installationsproblem zu lösen.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz