Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  vread vwrite verständnisproblem in APDL

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  vread vwrite verständnisproblem in APDL (3028 mal gelesen)
fbuc
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fbuc an!   Senden Sie eine Private Message an fbuc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fbuc

Beiträge: 38
Registriert: 11.02.2016

SolidWorks Prof. 2019 SP3.0
WIN 10

erstellt am: 29. Feb. 2016 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test-datei.txt


vread.txt

 
Hallo,
ich habe eine Wissenfrage, die meinem Gedankengang bis jetzt nicht logisch erscheint.
Ich lese eine TXT_Datei mit VREAD ein und gebe die Daten aus dieser Datei wieder in eine TXT_datei aus. Klappt alles. Nur Wieso werden in der neuen TXT-Datei alle Zeilen ausgegeben und nicht nur die erste?
(Ich suche keine Lösung um nur die erste ausgeben zu können, ich möchte es nur verstehen)
Im Anhang habe ich beide TXT_Dateien beigefügt.

-------------------ADPL-START-------------------------------

*DIM,testin,ARRAY,6,4
*VREAD,testin,'test-datei','txt',,jik,4,6
(4f10.2)
!
!
! ******************* Ausgabe von VREAD ***********************
/output,vread,txt !Speicherort/Dateiname,Format der Datei
! *************************************************************
!
*vwrite,'Ausgabe der VREAD'
%S
*vwrite,''
%S
*vwrite,testin(1,1),testin(1,2),testin(1,3),testin(1,4)
(4f10.2)

!
/output
-------------------ADPL-ENDE-------------------------------

Ich hoffe mir kann das hier wer erklären, dass bei mir auch endlich der Groschen fällt? 

LG
Mathias

------------------
Workbench 14.5
ICEM CFD 14.5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solve1
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von solve1 an!   Senden Sie eine Private Message an solve1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solve1

Beiträge: 624
Registriert: 27.05.2008

Ansys APDL
Ansys WorkBench

erstellt am: 29. Feb. 2016 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fbuc 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
das macht vwrite immer so. Steht für "vektorwrite".
du kannst dir die Spalten deines Arrays auswählen und wie diese (format) geschrieben werden. Dann wird immer die ganze spalte geschrieben. Insofern du nicht vorher spezifizierts wie viele Zeilen es sein sollen


For array parameter items, you must define the starting array element number. Looping continues (incrementing the vector index number of each array parameter by one) each time you output a line, until the maximum array vector element is written. For example, *VWRITE,A(1) followed by (F6.0) will write one value per output line, i.e., A(1), A(2), A(3), A(4), etc. You write constants and scalar parameters with the same values for each loop. You can also control the number of loops and loop skipping with the *VLEN and *VMASK commands.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fbuc
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fbuc an!   Senden Sie eine Private Message an fbuc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fbuc

Beiträge: 38
Registriert: 11.02.2016

erstellt am: 01. Mrz. 2016 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So einfach kann es sein 
Danke, jetzt hab ich es auch endlich, auf peinliche art und weise, geschnallt...

------------------
Workbench 14.5
ICEM CFD 14.5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz