Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Parameterstudie in ACP(Post)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Parameterstudie in ACP(Post) (638 mal gelesen)
xardazzz
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von xardazzz an!   Senden Sie eine Private Message an xardazzz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xardazzz

Beiträge: 4
Registriert: 11.01.2016

erstellt am: 29. Jan. 2016 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle miteinander,

zur Zeit versuche ich anhand der Varriation der Faserwinkel innerhalb den einzelnen Schichten einen möglichst geringe Spannung und damit abgeleitet höheren Sicherheitsfaktor zu erzielen. Ich kann zwar im ACP(Pre) die einzelnen Winkel als Inputgröße in den Parametersatz implementieren, aber ich habe keine Möglichkeit die ermittelten Spannungen im ACP(Post) als Parameter festzulegen. Ich kann zwar in der statischen Analyse durch Aufrufen der Vergleichsspannung diesen als parametrische Größe deklarieren, aber es spiegelt in keinster Weise den Spannungszustand einer anistropen Struktur wieder.

Im ACP(Post) kann ich zwar Parameter erstellen und als Outputwert festlegen, aber ich kann dort weder als Objekt die Lösung der Spannung (s1,s2,s12) noch einzelne Schichten innerhalb der Spannungen anklicken. Ich kann nur die vordefinierten Einstellung, die innerhalb im ACP(Pre) getroffen sind (Fabrics, Stackup oder ModelingPly) durch folgende Eigenschaften festlegen:

Active, Global Ply Nr, Mesh Size, Number of Layer, Ply Angle und Ply Material

durch entweder Bool oder Int bzw. Float Typen aber keine Spannung, Dehnung, Failure.


Kurz gesagt:

- Wie füge ich Spannungen oder Versagensgrößen (IRF, MoS) als Outputgröße in die Parameterstudie ein?


Ich hoffe ihr könnt mein dargestelltes Problem verstehn und mir helfen


Viele Grüße

xardazzz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz