Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Keine Solver-Ausgabe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Keine Solver-Ausgabe (4246 / mal gelesen)
LeiderKeinGenie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LeiderKeinGenie an!   Senden Sie eine Private Message an LeiderKeinGenie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LeiderKeinGenie

Beiträge: 61
Registriert: 16.11.2015

erstellt am: 25. Jan. 2016 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo;

immer wenn ich meine Simulation starte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Während der Mechanical APDL-Lösung ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.  Prüfen Sie die Solver-Ausgabe für das Lösungsinformationsobjekt auf mögliche Ursachen.

Mein Problem dabei ist, ich bekomme keine Solver-Ausgabe angezeigt. Dort steht immer
The solver output file has exceeded the maximum size and will not be displayed here.

Jetzt wäre meine Frage, wie ich an die Solver-Ausgabe rankomme, auch wenn mir WB bei den Lösngsinformationen nichts anzeigt?

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Drechsel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 25. Jan. 2016 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LeiderKeinGenie 10 Unities + Antwort hilfreich


university_of_upsala.jpg

 
>>The solver output file has exceeded the maximum size and will not be displayed here.

Upsala - watt du machen mit ANIS?

>>wie ich an die Solver-Ausgabe rankomme

Indem Du den Fenster-Forscher benutzt und in Dein Projektverzeichnis schaust:
...\<projekt>\dp0\SYS\MECH\solve.out oder eher ...\error.out.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LeiderKeinGenie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LeiderKeinGenie an!   Senden Sie eine Private Message an LeiderKeinGenie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LeiderKeinGenie

Beiträge: 61
Registriert: 16.11.2015

erstellt am: 26. Jan. 2016 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rainer;

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Formate der Dateien kennt mein PC noch nicht  . Kann ich mir die einfach als Text-Datei anzeigen lassen oder führt das zu Problemen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 27. Jan. 2016 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LeiderKeinGenie 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Die Formate der Dateien kennt mein PC noch nicht

So, so - Dein PC!

>>Kann ich mir die einfach als Text-Datei anzeigen lassen

Probieren geht über studieren (JA).

>>oder führt das zu Problemen?

Hast Du jemals erlebt, dass das ÖFFNEN einer Datei in einem Texteditor zu einem Problem führt?
(Beim SPEICHERN können eventuell Sonderzeichen und Zeilenumbrüche verändert werden.)

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LeiderKeinGenie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LeiderKeinGenie an!   Senden Sie eine Private Message an LeiderKeinGenie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LeiderKeinGenie

Beiträge: 61
Registriert: 16.11.2015

erstellt am: 27. Jan. 2016 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jep hast recht, einfach mal ausprobieren  .

Und ja ich hatte schonmal ne Datei als txt. Datei geöffnet und dann ging das Programm nicht mehr, weil es ein anderes Format verlangte, deswegen hab ich so dümmlich nachgefragt.

Vielen Dank Rainer  , hast mir sehr weitergeholfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 27. Jan. 2016 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LeiderKeinGenie 10 Unities + Antwort hilfreich


Datei_offnen.png

 
>>Und ja ich hatte schonmal ne Datei als txt. Datei geöffnet

Du darfst natürlich nicht die Dateiendung ÄNDERN!
Wie lange arbeitest Du jetzt schon mit PCs?

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz