Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Solshell190 mit mehreren Sections

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Solshell190 mit mehreren Sections (836 mal gelesen)
generalfailure
Mitglied
wissenschaftlicher Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von generalfailure an!   Senden Sie eine Private Message an generalfailure  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für generalfailure

Beiträge: 43
Registriert: 19.05.2015

erstellt am: 17. Jul. 2015 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Skript_Ansys.txt

 
Hallo Leute,

da bei meinem letzten Beitrag der Titel herumgesponnen hat, hier nochmal neu.

Ich simuliere einen Verbund-Plattenstreifen aus mehreren Schichten:
-2 Schichten CFK-Laminat
-1 Schicht Gummifolie
-2 Schichten CFK-Laminat

Dementsprechend habe ich pro Material eine Section aufgebaut (3 insgesamt). Von dem Streifen ermittle ich jetzt die Eigenfrequenz. Und hier kommt das Problem:
Die Sections 2 und 3 haben anscheinend keinerlei Einfluss auf die Eigenfrequenz. Wenn ich die Materialparameter des Gummis stark verändere oder die Sections 2 und 3 einfach weglasse, kommt trotzdem dieselbe Eigenfrequenz heraus. Ich bin etwas ratlos... 

Ich habe das Modell auch aus nur einer Section aufgebaut und die verschiedenen Materialien mit secdata zugewiesen - dann funktioniert es, wie es soll. Aber ich brauche für eine spätere Dämpfungsberechnung die einzelnen Sections.

Mein Skript ist im Anhang.

Danke schonmal 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz