Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Creo Ansys Parameterproblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Creo Ansys Parameterproblem (1443 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Jul. 2015 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
leider bin ich mit der Forensuche auf kein ähnliches Problem gestoßen, daher die Nachfrage:

In Creo habe ich in einer Baugruppe bei einem Teil Parameter vergeben (Editieren->Linksklick auf Maß-> Rechtsklick Name Maß geändert). Diese Parameter werden in Ansys auch angezeigt, beim Ändern eines Parameters im DesignModeler und Neuladen [Erstellen] springt Ansys zu Workbench mit folgenden Fehlermeldungen:
"Fehler bei der Neugenerierung."
"Es wurden keine gültigen Körper gefunden."
"Aktualisierung fehlgeschlagen."
Im DesignManager ist dann auch kein Modell mehr vorhanden, da der Import nicht möglich ist. Der Paramter wurde aber übergeben, da in Creo nach dem Regenerieren und später im Designmanager (Aktualisieren-> Geometrieparameter verwenden) das veränderte Maß richtig angezeigt wird. Die Creo/Ansys Schnittstelle verwende ich, könnte es da vielleicht ein Problem bei der Versionenkombination geben?
Bis jetzt hatte ich noch probiert, Parameter in der Baugruppe anzulegen und diese dann an das Teil mit einer Beziehung zu übergeben (Endung _DS hatte ich dann nur bei den Parametern der Baugruppe). Dies hatte allerdings auch nicht funktioniert.
Mit einem Test-Einzelteil (einfache Platte) hat es auch nicht geklappt.

Kurz zum Hintergrund: Baugruppe mit 3 Teilen; diese werden im DesignModeler eingelesen um dann mit projizierter Skizze eine 2D Baugruppe zu erstellen; es soll dann eine 2D-Parameterstudie durchgeführt werden

Vielen Dank schon einmal!

Gruß, Felix

[Diese Nachricht wurde von Kelkeyn am 08. Jul. 2015 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Jul. 2015 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Falls Jemand das selbe Problem hat:

In Ansys Mechanical (in Ansys Workbench Doppelklick auf "Modell") muss
unter "Extras" -> "Variablen Manager" die Variable "Ans_old_attach"
mit dem Wert "1" eingetragen werden. Danach hat bei mir das ganze funktioniert.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz