Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  could not connect to an license server

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  could not connect to an license server (1075 mal gelesen)
Blueberry
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von Blueberry an!   Senden Sie eine Private Message an Blueberry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blueberry

Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2015

erstellt am: 23. Jun. 2015 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


11403337_915172025233455_8127861439256073197_n.jpg

 
Hallo,

Ich habe ein Problem.
Ich schreibe an meiner Bachelorarbeit und soll einen Momentenverlauf mit der Berücksichtgung der Zeit in Ansys erstellen.
Das Programm habe ich installiert aber jetzt kommt das Problem.
Wenn ich es öffne erscheint immer dieses Fenster:


Irgendwo mache ich einen Fehler aber weiss nicht wo und da ich Neuling bin hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Ich bin über ein Gateway:VPN connector mit der Hochschule gekoppelt.

es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.
danke

[Diese Nachricht wurde von Blueberry am 23. Jun. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Blueberry am 23. Jun. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Mitglied
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1320
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 23. Jun. 2015 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blueberry 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
ja, dann wende Dich an den Administrator an der Hochschule damit er Dir die Freischaltung gibt

------------------
Gruß
Gerd
Hunde haben ein Herrchen oder Frauchen - Katzen haben Personal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 26. Jun. 2015 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blueberry 10 Unities + Antwort hilfreich

>>ja, dann wende Dich an den Administrator an der Hochschule damit er Dir die Freischaltung gibt

Und - klappt es inzwischen?
Funktioniert denn zumindest die VPN-Verbindung?
Die Forenhelfer freuen sich immer über die Rückmeldung, dass sie jemanden glücklich machen konnten...

>>Wenn ich es öffne erscheint immer dieses Fenster:

Was hast Du denn da gemacht?
Das Bild kann ich nicht öffnen.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blueberry
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von Blueberry an!   Senden Sie eine Private Message an Blueberry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blueberry

Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2015

erstellt am: 05. Jul. 2015 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich habe mich bei dem Administrator gemeldet und der hat versucht das Problem zu lösen. Hat es aber nicht geschafft, daraufhin habe ich die Ports abgeglichen mit einem funktionstüchtigen Ansys-Pc und festgestellt das ein Port falsch eingegeben war.

Also jetzt funktioniert es und ich habe mich schon ein wenig eingearbeitet.  Aber ihr wisst ja selbst wie weit man in einer Woche in dem Programm weiter kommt. 

Daraufhin habe ich eine neue Frage.

Ich habe ein Modell erstellt, ein Balken mit Lagern an beiden Seiten und einer Kraft, nur soll die Kraft, die in y-Richtung wirkt in der x-Richtung mit der Zeit von links nach rechts wandern. Kann mir jemand sagen wie ich dieses mache? oder mir ein Tipp geben. Ich wäre euch sehr dankbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Maschinenbauingenieurin / Maschinenbauingenieur (w/m/d)

Als ?Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft? schafft und ver­mittelt das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Wissen für Gesellschaft und Umwelt. Ziel ist es, zu den globalen Herausforderungen maßgebliche Beiträge in den Feldern Energie, Mobilität und Information zu leisten. Daran arbeiten am KIT rund 9.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer breiten disziplinären Basis in Forschung, Lehre und Innovation zusammen....

Anzeige ansehenMaschinenbau
Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 05. Jul. 2015 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blueberry 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Daraufhin habe ich eine neue Frage.

Neues Thema - neuer Thread...

>>ein wenig eingearbeitet
>>nur soll die Kraft ... mit der Zeit von links nach rechts wandern

Gleich zur Einarbeitung eine anspruchsvolle Problemstellung?
Hier ist ein ähnliches Thema:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum101/HTML/008621.shtml

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz