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  APDL: Volumina spiegeln ohne lokales Koordinatensystem zu drehen

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Autor Thema:  APDL: Volumina spiegeln ohne lokales Koordinatensystem zu drehen (1417 mal gelesen)
observant
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Beiträge: 39
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erstellt am: 16. Jun. 2015 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Volumenkorper.jpg

 
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit gemeshte Volumenkörper mit mesh zu spiegeln und zusammenzufügen, ohne dass beim Spigeln das Lokale Koordinatensystem gespiegelt wird. Ich habe nämlich einen Verbund mit Fasern welche auch in 45° richtung verlaufen.
Somit würde beim Spiegeln vermutlich folgendes mit dem lokalen Koordinatensystem geschehen:

.\  |  /
..\ . /
...\|/

Die andere Option wäre, dass ich 3 Volumenkörper meshe und dann nach dem meshen zusammenfüge, jedoch weiß leider auch nicht wie ich das tun kann, da die vernetzten Körper sich nicht zusammenfügen lassen.
(Im Bild sind die 3 Volumenkörper zu sehen welche nur noch gemeshed werden müssen und dann zusammengefügt werden sollen.)

Habe auch schon versucht das ganze aus einem Körper zu machen, bei welchem ich die aus mehrenen flächen eine erstelle um dann das ganze zu mesh jedoch ist das mapped meshing dann auch nicht möglich.

Vorschläge wie ich das ganze am besten realisieren kann?

Hier außerdem noch der Code:

finish
/clear,start

!##################################################################!
!############################ Parameter ###########################!
!##################################################################!

RL=3.17 ! Radius der Bohrung
L=10 ! Länge der Platte
B=10 ! Breite der Platte
X_45=RL/2*sqrt(2)
Y_45=RL/2*sqrt(2)

/prep7

!##################################################################!
!############################ FE-Typen ############################!
!##################################################################!

et,10,solid185

!##################################################################!
!############################ Geometry ############################!
!##################################################################!

!==================================================================!
! KP´s und Volumenkörper ==========================================!
!==================================================================!

k,100,0,0,0,
k,101,RL,0,0,
k,102,L,0,0,
k,103,L,B,0,
k,104,-L,B,0,
k,105,-L,0,0,
k,106,-RL,0,0,
k,107,-X_45,Y_45,0,
k,108,X_45,Y_45,0,

numstr,line,100
l,101,102 !Linie 100
l,102,103 !Linie 101
l,103,104 !Linie 102
l,104,105 !Linie 103
l,105,106 !Linie 104

larc,106,107,100,RL !Linie 105
larc,107,108,100,RL !Linie 106
larc,108,101,100,RL !Linie 107

l,108,103 !Linie 108
l,107,104 !Linie 109

al,107,100,101,108
al,106,108,102,109
al,105,109,103,104

VOFFST,1,1, , 
VOFFST,2,1, , 
VOFFST,3,1, ,

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wosch
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erstellt am: 16. Jun. 2015 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für observant 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich will das jetzt nicht alles lesen, aber:
Bei Benutzung von vsymm wird doch wohl kein Koordinatensystem verändert?

------------------
Viel Erfolg wünscht
Wolfgang Schätzing

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wosch
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erstellt am: 17. Jun. 2015 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für observant 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei dieser Geometrie ist ein mapped mesh möglich. Gibt es einen Grund, warum das drei Körper sind und was soll eigentlich gespiegelt werden?

------------------
Viel Erfolg wünscht
Wolfgang Schätzing

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wosch
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erstellt am: 18. Jun. 2015 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für observant 10 Unities + Antwort hilfreich


observant.txt

 
Hier eine Variante zur Vernetzung und zur Koordinatenvorgabe in einer Schicht.

------------------
Viel Erfolg wünscht
Wolfgang Schätzing

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observant
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Beiträge: 39
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erstellt am: 24. Jun. 2015 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für diese Variante. Sie hat mir auf jeden Fall geholfen.
Und Entschuldigung für die etwas späte Rückmeldung.

Viele Grüße,
Marcel Heller

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