Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  APDL - Pfad erstellen, Nodes auf Lines

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  APDL - Pfad erstellen, Nodes auf Lines (3207 mal gelesen)
veitweight
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von veitweight an!   Senden Sie eine Private Message an veitweight  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für veitweight

Beiträge: 23
Registriert: 28.04.2015

erstellt am: 07. Mai. 2015 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


nodesonlines.PNG


nol2.PNG

 
Servus,
ich möchte aktuell einen Pfad erstellen, in welchem ich mir Spannungen über der wahren X-Koordinate ausgeben lassen möchte. Da man den Pfad über Knoten definieren kann und mein Pfad komplexer ist, habe ich gedacht vorher die Knoten des Pfades über Lines auszuwählen. Jedoch nimmt Ansys dabei den Knoten zwischen 2 Linien nicht mit, wenn rechtwinklig dazu eine dritte Linie (L1 im Bild) sich anschließt.

Hat jemand eine Idee wie ich es besser machen könnte? Bin relativ neu in APDL unterwegs. Wie kann ich mir dann später die Spannungswerte des Pfades über der x-Koordinate als Liste ausgeben lassen?

Danke schon mal für die Unterstützung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wosch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrotechniker im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von wosch an!   Senden Sie eine Private Message an wosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wosch

Beiträge: 2607
Registriert: 16.12.2004

Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.

erstellt am: 07. Mai. 2015 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für veitweight 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt zwei Versionen des Selektionskommandos:
nsll,s,1
nsll,s,0

bei einer von beiden werden die Randknoten nicht mitselektiert.

------------------
Viel Erfolg wünscht
Wolfgang Schätzing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

veitweight
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von veitweight an!   Senden Sie eine Private Message an veitweight  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für veitweight

Beiträge: 23
Registriert: 28.04.2015

erstellt am: 07. Mai. 2015 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah! Vielen dank, damit konnte ich alle Knoten anwählen.

Im 'Define Path' Menü ist es mir aber nicht möglich bei der Erstellung 'By Nodes' 'pick all' anzuwählen. Somit bringt meine Vorauswahl über LSEL garnix.

Gibt es eine bessere Möglichkeit sich die Spannungen an den ausgewählten Knoten in eine Liste exportieren zu lassen?
Ich finde leider nicht wirklich was wenn ich hier im Forum danach schaue.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wosch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrotechniker im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von wosch an!   Senden Sie eine Private Message an wosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wosch

Beiträge: 2607
Registriert: 16.12.2004

Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.

erstellt am: 07. Mai. 2015 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für veitweight 10 Unities + Antwort hilfreich

Zur Definition des Pfades kann man doch die Knoten am Anfang bzw. am Ende der Linien nehmen (nicht alle Zwischenknoten auf der Linie).
Die Normalausgabe mit plpath als Graph kann auch mit prpath als Liste ausgegeben werden.

------------------
Viel Erfolg wünscht
Wolfgang Schätzing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

veitweight
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von veitweight an!   Senden Sie eine Private Message an veitweight  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für veitweight

Beiträge: 23
Registriert: 28.04.2015

erstellt am: 07. Mai. 2015 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das geht leider nicht, da ich keine geraden Kanten habe, es handelt sich um Radien und Geraden entlang des Pfades.

Ich habe in der Suche weiter gestöbert und ich glaube ich muss mir dazu ein Skript schreiben mit vget und vwrite, jedoch habe ich absolut keine Ahnung wie ich diese Befehle benutzen und im Skript kombinieren muss  .

Gibts da nicht vorgefertigte Lösungen? Ich möchte alle (vor)ausgewählten Knoten mit X-Koordinate und x-Spannung, xz-Schub und xy-Schub exportieren. Dies erscheint mir als keine Neuigkeit, vielleicht hat da jemand schon ein Skript dafür?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wosch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrotechniker im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von wosch an!   Senden Sie eine Private Message an wosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wosch

Beiträge: 2607
Registriert: 16.12.2004

Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.

erstellt am: 07. Mai. 2015 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für veitweight 10 Unities + Antwort hilfreich

Um wieviele Knoten handelt es sich denn?
Lässt sich eine einfache Linienfolge als Beispiel hier als Quelltext angeben?

------------------
Viel Erfolg wünscht
Wolfgang Schätzing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

veitweight
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von veitweight an!   Senden Sie eine Private Message an veitweight  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für veitweight

Beiträge: 23
Registriert: 28.04.2015

erstellt am: 07. Mai. 2015 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es handelt sich bei meinen Untersuchungen um eine Parameterstudie mit 27 Modellen (im ersten Anlauf) und je nach Länge der Probe um 100-200 Knoten auf dem Pfad.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

veitweight
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von veitweight an!   Senden Sie eine Private Message an veitweight  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für veitweight

Beiträge: 23
Registriert: 28.04.2015

erstellt am: 07. Mai. 2015 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe mir jetzt schon von einer andren ein macro zusammengebastelt:

http://ansys.net/ansys/tips/week1-formatting-output-text.pdf

*get,NCOUNT,node,,count
*dim,NARRAY,array,NCOUNT,5
/post1
set,last
*cfopen,temp,txt
*vwrite
('x-loc',8x,'Sxx',10x,'Szz',10x,'Sxz',10x,'Sxy')
*vget,NARRAY(1,1),node,1,loc,x
*vget,NARRAY(1,2),node,1,s,x
*vget,NARRAY(1,3),node,1,s,z
*vget,NARRAY(1,4),node,1,s,xz
*vget,NARRAY(1,5),node,1,s,xy
*vwrite,NARRAY(1,1),NARRAY(1,2),NARRAY(1,3),NARRAY(1,4),NARRAY(1,5)
finish

funktioniert aber leider noch garnicht. kann da mal jemand drüber schauen? bin leider echt ein kompletter anfänger im code schreiben

[Diese Nachricht wurde von veitweight am 07. Mai. 2015 editiert.]

ich hab gerade noch was gesehen, dass man es auch direkt in excel schreiben lassen kann:
"
*CFOPEN,C:\Temp\RESULTS_Face,xls,,
*VWRITE,
('X    Y    Z    UX    UY    UZ    USUM    ROTX    ROTY    ROTZ    ROTSUM')
*VWRITE,RESULTS_Face(1,1), RESULTS_Face(1,2), RESULTS_Face(1,3), RESULTS_Face(1,4), RESULTS_Face(1,5), RESULTS_Face(1,6), RESULTS_Face(1,7), RESULTS_Face(1,8), RESULTS_Face(1,9), RESULTS_Face(1,10), RESULTS_Face(1,11)
(F17.9,'    ',F17.9,'    ',F17.9,'    ',F17.9,'    ',F17.9,'    ',F17.9,'    ',F17.9,'    ',F17.9,'    ',F17.9,'    ',F17.9,'    ',F17.9)
*CFCLOS "
ich muss die einträge jedoch noch für meine Daten ändern

[Diese Nachricht wurde von veitweight am 07. Mai. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wosch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrotechniker im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von wosch an!   Senden Sie eine Private Message an wosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wosch

Beiträge: 2607
Registriert: 16.12.2004

Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.

erstellt am: 07. Mai. 2015 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für veitweight 10 Unities + Antwort hilfreich


veitweight.txt

 
Inzwischen habe ich mal ein Beispiel zur Pfaderstellung gemacht.
Zum Verständnis bitte stückweise abarbeiten.

------------------
Viel Erfolg wünscht
Wolfgang Schätzing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

veitweight
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von veitweight an!   Senden Sie eine Private Message an veitweight  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für veitweight

Beiträge: 23
Registriert: 28.04.2015

erstellt am: 07. Mai. 2015 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für den beitrag. ich versuche es aber aktuell nicht über die erstellung eines pfades, sondern über die ausgabe der knoten direkt.

/POST1
FLST,5,3,4,ORDE,3 
FITEM,5,29 
FITEM,5,41 
FITEM,5,-42
LSEL,S, , ,P51X
nsll,s,1
esln,s,0

SET,last

*GET, NCOUNT, NODE, 0, COUNT
*SET, NNEXT, 0
*SET, LOOP, 0

*DIM, RESULTS_Face, ARRAY, NCOUNT, 5
/EFACET,2
*DO, LOOP, 1, NCOUNT, 1

    *GET, NNEXT, NODE, NNEXT, NXTH
    *GET, RESULTS_Face(LOOP,1), NODE, NNEXT,LOC,X
    *GET, RESULTS_Face(LOOP,2), NODE, NNEXT,s,x
    *GET, RESULTS_Face(LOOP,3), NODE, NNEXT,s,z
    *GET, RESULTS_Face(LOOP,4), NODE, NNEXT,s,xz
    *GET, RESULTS_Face(LOOP,5), NODE, NNEXT,s,xy
   
*ENDDO,

*CFOPEN,D:\studie1\pfad,txt
*VWRITE,
('X    Sxx    Szz    Sxz    Sxy')
*VWRITE,RESULTS_Face(1,1), RESULTS_Face(1,2), RESULTS_Face(1,3), RESULTS_Face(1,4), RESULTS_Face(1,5)
*CFCLOS

ich erhalte jedoch keine ergebnisse. eine fehlermeldung u.a. ist: "requested data is not stored for node ..." ich habe danach gesucht, aber leider keine lösung gefunden. ich benutze solid 186 elemente mit mittelknoten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

veitweight
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von veitweight an!   Senden Sie eine Private Message an veitweight  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für veitweight

Beiträge: 23
Registriert: 28.04.2015

erstellt am: 07. Mai. 2015 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ahh! ich erhalte jetz ergebnisse mit
/POST1
FLST,5,3,4,ORDE,3 
FITEM,5,29 
FITEM,5,41 
FITEM,5,-42
LSEL,S, , ,P51X
nsll,s,1
esln,s,0
nsle,u,mid

SET,last

*GET, NCOUNT, NODE, 0, COUNT
*SET, NNEXT, 0
*SET, LOOP, 0

*DIM, RESULTS_Face, ARRAY, NCOUNT, 5
/EFACET,2
*DO, LOOP, 1, NCOUNT, 1

    *GET, NNEXT, NODE, NNEXT, NXTH
    *GET, RESULTS_Face(LOOP,1), NODE, NNEXT,LOC,X
    *GET, RESULTS_Face(LOOP,2), NODE, NNEXT,s,x
    *GET, RESULTS_Face(LOOP,3), NODE, NNEXT,s,z
    *GET, RESULTS_Face(LOOP,4), NODE, NNEXT,s,xz
    *GET, RESULTS_Face(LOOP,5), NODE, NNEXT,s,xy
   
*ENDDO,

*CFOPEN,D:\studie1\pfad,txt
*VWRITE,
('X    Sxx    Szz    Sxz    Sxy')
*VWRITE,RESULTS_Face(1,1), RESULTS_Face(1,2), RESULTS_Face(1,3), RESULTS_Face(1,4), RESULTS_Face(1,5)
(F17.9,' ',F17.9,' ',F17.9,' ',F17.9,' ',F17.9)
*CFCLOS

*end

der oben stehende ?fortran? code F17.9 gibt mir leider die zahlen so aus: 34.334018707

gibt es einen code dass man gleich sich die zahlen mit kommas ausgeben lassen kann? also: 34,334018707
excel benötigt ja kommas. ich kann mit notepad die punkte mit kommas ersetzen, bei 40 designschleigen ist das jedoch sehr umständlich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Mitglied
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1320
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 07. Mai. 2015 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für veitweight 10 Unities + Antwort hilfreich

ich darf mal in Nachfolge unseres Wizzards Wosch (Hut ab vor ihm, und bei vielen seiner Beiträge kopiere ich mir den APL-Code ) ergänzen, das man in den Ländereinstellungen im Betriebssystem einstellen kann ob man Dezimalzahlen mit Komma oder Punkt trennt - das kann man dann bei Excel auch noch in den Einstellungen vornehmen.
Gemäßdem Fortran Format ist der Punkt das Maß der Dinge und nicht veränderlich - und das ist auch gut so 

------------------
Gruß
Gerd
Hunde haben ein Herrchen oder Frauchen - Katzen haben Personal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

veitweight
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von veitweight an!   Senden Sie eine Private Message an veitweight  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für veitweight

Beiträge: 23
Registriert: 28.04.2015

erstellt am: 07. Mai. 2015 23:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

dann werd ichs wohl im excel auf punkt umstellen, da ich nich weiß wenn ich das nachträglich im ansys mache wirds mir die ganzen maße und einheiten auseinander hauen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Mitglied
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1320
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 08. Mai. 2015 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für veitweight 10 Unities + Antwort hilfreich

- pardon, Dummes Zeug deshalb gelöscht :

[Diese Nachricht wurde von smittytomcat am 08. Mai. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

veitweight
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von veitweight an!   Senden Sie eine Private Message an veitweight  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für veitweight

Beiträge: 23
Registriert: 28.04.2015

erstellt am: 08. Mai. 2015 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


pfad1.PNG


pfad2.PNG

 
irgendetwas klappt nicht richtig, ich konnte eben ein paar Modelle berechnen und mit dem macro auswerten, bei manchen Modellen aber ändern sich die Werte des Pfades nach dem Ausführen des Macros.

Ich habe 2 Bilder angehängt, welche die Unterschiede in den x-Spannungen zeigen. Hier nochmal das Macro:

allsel
/POST1
FLST,5,3,4,ORDE,3  
FITEM,5,27 
FITEM,5,46 
FITEM,5,49 
LSEL,S, , ,P51X  
nsll,s,1
esln,s,0
nsle,u,mid

SET,last

*GET, NCOUNT, NODE, 0, COUNT
*SET, NNEXT, 0
*SET, LOOP, 0

*DIM, RESULTS, ARRAY, NCOUNT, 3
*DO, LOOP, 1, NCOUNT, 1

    *GET, NNEXT, NODE, NNEXT, NXTH
    *GET, RESULTS(LOOP,1), NODE, NNEXT,LOC,X
    *GET, RESULTS(LOOP,2), NODE, NNEXT,s,x
    *GET, RESULTS(LOOP,3), NODE, NNEXT,s,xy
   
*ENDDO,

*CFOPEN,D:\studie1\x x xy,txt
*VWRITE,
('X    Sxx    Sxy')
*VWRITE,RESULTS(1,1), RESULTS(1,2), RESULTS(1,3),
(F17.9,' ',F17.9,' ',F17.9)
*CFCLOS

*end

Hat jemand eine Idee?   

Außerdem: nimmt Ansys standardmäßig die x-Koordinaten des verformten oder unverformten Netzes? Ich möchte eigentlich letzteres haben.

[Diese Nachricht wurde von veitweight am 08. Mai. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von veitweight am 08. Mai. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

veitweight
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von veitweight an!   Senden Sie eine Private Message an veitweight  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für veitweight

Beiträge: 23
Registriert: 28.04.2015

erstellt am: 08. Mai. 2015 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, es lag am
set, last

Ich hatte diesen Command aus einem anderen Thread entnommen. Beim Weglassen funktioniert alles wie es soll.
Hierbei möchte ich erwähnen, dass ich nur einen Loadstep habe und schon berechnete .db Files öffne.

Meine vorherige Frage bleibt jedoch bestehen:

Nimmt Ansys standardmäßig die x-Koordinaten des verformten oder unverformten Netzes? Ich möchte eigentlich letzteres haben. Wie kann ich das im Code realisieren?

[Diese Nachricht wurde von veitweight am 08. Mai. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz