Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  APDL code pro Iteration ausführen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  APDL code pro Iteration ausführen (1340 mal gelesen)
dave3332
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von dave3332 an!   Senden Sie eine Private Message an dave3332  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dave3332

Beiträge: 3
Registriert: 27.04.2015

erstellt am: 27. Apr. 2015 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Kann mir jemand sagen wie ich ANSYS Workbench 16 veranlasse meinen APDL Codeschnipsel in jeder Iteration auszuführen?
Ist dies überhaupt möglich?

Vielen dank für eine Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solve1
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von solve1 an!   Senden Sie eine Private Message an solve1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solve1

Beiträge: 624
Registriert: 27.05.2008

Ansys APDL
Ansys WorkBench

erstellt am: 28. Apr. 2015 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dave3332 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
schau mal ins "usrcal" komando rein. Hier gibt es Optionen die den Zeitpunkt steuern wann eine userroutine aufgerufen wird. Z.B "UITBEG" für den Zeitpunkt vor jeder Iterartion.

Dieses Komando ist eigentlich für Fortran Rutinen gedacht, läßt sich aber auch "verbiegen". Wenn die um Working Directory eine macrodatei namens "UITBEG.mac" ablegst wird dieses Macro von usrcal aufgrufen.

Aber hier funktionieren nicht alle APDL - Befehle. Probiers einfach aus und schau mal was passiert. Mglw klappts ja.

Habe mal was damit gemacht was die Zeit zwischen 2 Iterationen als com Output ausgibt. Ich glaub das hat funktioniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dave3332
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von dave3332 an!   Senden Sie eine Private Message an dave3332  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dave3332

Beiträge: 3
Registriert: 27.04.2015

erstellt am: 01. Mai. 2015 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antwort!

Ich habe das so gemacht. ANSYS kann aber die Datei nicht einlesen - egal wo ich sie hinkopiere

Von der Solver-Ausgabe:

*** WARNING ***                        CP =      4.602  TIME= 08:39:48
Runfile error, unable to open file for macro uitbeg.

weiss jemand ob ich da noch was mehr einstellen muss oder die datei in ein spezielles Verzeichnis im Working Directory speichern muss?

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dave3332
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von dave3332 an!   Senden Sie eine Private Message an dave3332  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dave3332

Beiträge: 3
Registriert: 27.04.2015

erstellt am: 01. Mai. 2015 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von dave3332:
Vielen Dank für die Antwort!

Ich habe das so gemacht. ANSYS kann aber die Datei nicht einlesen - egal wo ich sie hinkopiere

Von der Solver-Ausgabe:

*** WARNING ***                         CP =       4.602   TIME= 08:39:48
Runfile error, unable to open file for macro uitbeg.

weiss jemand ob ich da noch was mehr einstellen muss oder die datei in ein spezielles Verzeichnis im Working Directory speichern muss?

  



ich hab das problem gelöst. Danke nochmal für den hinweis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz