Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Plotting

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Plotting (1483 mal gelesen)
p4t
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von p4t an!   Senden Sie eine Private Message an p4t  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für p4t

Beiträge: 29
Registriert: 04.02.2015

erstellt am: 26. Feb. 2015 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

gibt es eine Standardlösung, wie man einen ausgewählten Körper immer aus der gleichen Perspektive plotten kann?

Ich habe einen Körper der sich über verschiedene DesignPoints unterschiedlich dreht und würde gerne immer aus der gleichen Richtung den Plot durchführen. Gibt es dazu eine Lösung oder muss immer der Weg über /angle usw. gegangen werden? Ich habe leider keinen Befehl gefunden, der z.B. ein/e bestimmte/s Ebene/Koordinatensystem anzeigt. /vup wäre z.B. super für ein selbstdefiniertes Koordinatensystem.

Habt ihr vielleicht Vorschläge?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 26. Feb. 2015 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für p4t 10 Unities + Antwort hilfreich

Da war doch erst kürzlich was ... Forensuche...
http://forum.cad.de/foren/ubb/Forum101/HTML/008422.shtml

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

p4t
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von p4t an!   Senden Sie eine Private Message an p4t  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für p4t

Beiträge: 29
Registriert: 04.02.2015

erstellt am: 26. Feb. 2015 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort, leider muss ich aber mit APDL arbeiten, damit es für alle Design Points im Hintergrund durchgeführt wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arnd13
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von arnd13 an!   Senden Sie eine Private Message an arnd13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arnd13

Beiträge: 735
Registriert: 05.11.2008

erstellt am: 26. Feb. 2015 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für p4t 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann guck doch einfach, welche Befehle die WB dafür im Hintergrund schreibt, und kopiere diese auf Dein Problem.

------------------
Gruß, A.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

p4t
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von p4t an!   Senden Sie eine Private Message an p4t  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für p4t

Beiträge: 29
Registriert: 04.02.2015

erstellt am: 27. Feb. 2015 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Lösung aus dem verlinkten Post lässt sich nicht auf mein Problem anwenden, dort geht es um 3D-Views, bei mir geht es um mit apdl erzeugte Plots. Was ich also bräuchte, wäre eine Möglichkeit z.B. immer senkrecht auf eine Ebene zu plotten, von der ich weiß, wie sie sich dreht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arnd13
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von arnd13 an!   Senden Sie eine Private Message an arnd13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arnd13

Beiträge: 735
Registriert: 05.11.2008

erstellt am: 02. Mrz. 2015 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für p4t 10 Unities + Antwort hilfreich

Dein Befehl heißt

/VIEW, WN, XV, YV, ZV

Aber ausprobieren in WB und Befehle rausschreiben geht immer.

------------------
Gruß, A.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

p4t
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von p4t an!   Senden Sie eine Private Message an p4t  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für p4t

Beiträge: 29
Registriert: 04.02.2015

erstellt am: 02. Mrz. 2015 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaube, das war was ich suchte, vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Simulation Engineer (m/f/d)

If you make hearts beat faster, your own has to be in the right place.

?In the beginning, I looked around and could not find quite the car I dreamed of. So I decided to build it myself.?

This quote from Ferdinand Porsche sums up what Porsche is as a brand, as a company, as a car manufacturer and as an employer. The ?Porsche idea? has produced unique sports cars, such as the Porsche 356 and the 911....

Anzeige ansehenFahrzeugtechnik
p4t
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von p4t an!   Senden Sie eine Private Message an p4t  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für p4t

Beiträge: 29
Registriert: 04.02.2015

erstellt am: 03. Mrz. 2015 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was ich ganz genau gesucht habe und was es noch ein wenig einfacher macht ist dsys.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz