Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Error: Jacobian values negative

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Error: Jacobian values negative (4036 mal gelesen)
MBauer79
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von MBauer79 an!   Senden Sie eine Private Message an MBauer79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MBauer79

Beiträge: 18
Registriert: 07.10.2013

erstellt am: 28. Jan. 2015 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bekomme vom Solver folgende Fehlermeldung:

Element XXXXXX has negative Jacobian values at 1 integration points and
the ratio of the part represented by the integration points to the     
element volume reaches 2.507046394E-02, which is larger than the limit 
of 1.E-02.  Please modify the mesh before solving again.

Ich habe das Netz, aus meiner Sicht, allerdings entsprechend fein gestaltet.

Kann mir bitte jemand einen Hinweis geben, was mit der Fehlermeldung genau gemeint ist? Die Hilfe hat mich da nicht so wirklich weiter gebracht.

Danke!

------------------
MfG
MBauer

[Diese Nachricht wurde von MBauer79 am 28. Jan. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MBauer79
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von MBauer79 an!   Senden Sie eine Private Message an MBauer79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MBauer79

Beiträge: 18
Registriert: 07.10.2013

erstellt am: 28. Jan. 2015 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe, ohne das Netz zu ändern, die Netzdaten gelöscht und neu Vernetzen lassen. Der Solver bringt die gleiche Fehlermeldung, allerdings an anderen Knoten und auch anderen Bauteilen.

D.h. nach jeder Neuvernetzung tritt der Fehler an einem anderem Knoten auf.

Das würde ja bedeuten, dass mein Netz grundsätzlich schlecht ist. Allerdings hat das Modell schon mehrfach ohne diese Fehlermeldung gerechnet und auch konvergiert. Und das mit nur 50% der Knoten des final vernetzten Modells.

------------------
MfG
MBauer

[Diese Nachricht wurde von MBauer79 am 28. Jan. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von MBauer79 am 28. Jan. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristophN
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ChristophN an!   Senden Sie eine Private Message an ChristophN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristophN

Beiträge: 773
Registriert: 13.12.2008

erstellt am: 28. Jan. 2015 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MBauer79 10 Unities + Antwort hilfreich

Das steht in der Hilfe unter "13.1. Element Shape Testing".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MBauer79
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von MBauer79 an!   Senden Sie eine Private Message an MBauer79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MBauer79

Beiträge: 18
Registriert: 07.10.2013

erstellt am: 28. Jan. 2015 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

12.1 bei mir.

Danke für den Hinweis, ich werd mich mal durchkämpfen.

------------------
MfG
MBauer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rene-1988
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Rene-1988 an!   Senden Sie eine Private Message an Rene-1988  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rene-1988

Beiträge: 14
Registriert: 15.10.2015

Ansys Workbench 14.5

erstellt am: 02. Feb. 2016 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MBauer79 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe das selbe Problem. Hast du eine Lösung für mich?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roncaratil
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von roncaratil an!   Senden Sie eine Private Message an roncaratil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roncaratil

Beiträge: 138
Registriert: 14.02.2013

Intel Xeon E5-1620 3.6GHz
48GB RAM
ANSYS WB 15.0.7 Mechanical
ANSYS SpaceClaim

erstellt am: 02. Feb. 2016 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MBauer79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MBauer79
Zitat:
Original erstellt von MBauer79:
Ich habe, ohne das Netz zu ändern, die Netzdaten gelöscht und neu Vernetzen lassen.


Entweder hast Du das Netz nicht verändert, oder Du hast das Netz gelöscht und neu erzeugen lassen. Was denn?
Zitat:
Original erstellt von MBauer79:
D.h. nach jeder Neuvernetzung tritt der Fehler an einem anderem Knoten auf.


Muss nicht sein. Bei einer Neuvernetzung kann es sein, dass die Elementnummer anders verteilt werden und somit könnte der Fehler immer am gleichen Ort sein. In WB kannst Du die entsprechenden Knoten anzeigen lassen und somit prüfen, wo der Fehler vorkommt.

Gruss,
roncaratil

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz