Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Produktlizenz Größenbeschränkung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Produktlizenz Größenbeschränkung (4972 mal gelesen)
haner13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von haner13 an!   Senden Sie eine Private Message an haner13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haner13

Beiträge: 120
Registriert: 20.05.2013

Creo Parametric 2.0 Student Edition

erstellt am: 08. Jan. 2015 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe für mein Modell nur eine einzige externe Kraft definiert, und habe das gesamte Modell automatisch vernetzt.
Nun habe ich die Simulation durchgeführt und es erscheint folgende Fehlermeldung:
Ihre Produktlizenz hat eine Größenbeschränkung für numerische Probleme. Sie haben diese Größenbeschränkung überschritten und der Löser kann deshalb nicht fortfahren.

Ich verwende die Ansys Academic Teaching Mechanical Version.

Kann ich das Problem beheben indem ich die vernetzung manuell ändere?
Wie kann ich das machen.

Ansys ist für mich absolutes Neuland. Mir hilft schon jeder noch so kleine Tipp.

Gruß
haner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 08. Jan. 2015 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für haner13 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Ich verwende die Ansys Academic Teaching Mechanical Version.
>>Sie haben diese Größenbeschränkung überschritten ...

http://www.ansys.com/staticassets/ANSYS/staticassets/industry/academic/academic-features-table-15-rev-3.pdf

256K nodes/element - Structural, Thermal & AUTODYN

>>Kann ich das Problem beheben indem ich die vernetzung manuell ändere?

Vermutlich ja - aber ich kann Deine Fähigkeiten nicht beurteilen.

>>Wie kann ich das machen.

Das kann ich ebenfalls nicht beurteilen, da Du keinerlei Angaben zu Deiner Vorgehensweise machst.
Arbeitest Du mit APDL oder mit der Workbench?
Wie sind die Einstellungen für die Vernetzung?

Wenn Du hilfreiche Antworten erhalten willst, solltest Du dir Gedanken machen, welche Informationen die Helfer brauchen!

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz