Guten Tag Ich habe bei der Bearbeitung eines Projekts ein paar schwierigkeiten.
Ich habe für ein gegebenes Bauteil die externen Verschiebungen und Rotationen bezüglich eines unbekannten Lastfalls in form einer Excel tabelle erhalten und will diese nun auf die Flächen aufbringen. Allerdings kann bei verwendung der Funktion "externe Verschiebung" die tabelarischen Werte nur im Zeitbereich aufbringen und nicht entlang einer bestimmten Koordinatenrichtung. Weiß jemand eine Lösung dafür?wäre sehr dankbar mfg
erstellt am: 13. Nov. 2014 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für FrankHoi
Hi FrankHoi,
1. Lösung - beim Coordinate Systems -> neues System erstellen - bei der externen Verschiebung -> gewünschte KS auswählen
2. Lösung - beim Coordinate Systems -> neues System erstellen - Verschiebung statt externe Verschiebung verwenden - bei der Verschiebung -> x-, y- oder z-Komponent mit Tabular Date -> gewünschte KS auswählen -> Copy/Paste vom Excel in diese Tabelle -> Graph controls -> time: einstellen
danke schon mal für die schnelle Antwort allerdings besteht bei mir das Problem das zum 1. verschiebung und Rotation aufbringen muss (daher fällt meines erachtens die reine Verschiebung raus da dort nur die verschiebung bezüglich der x-,y- und z-Koordinate aufgebracht werden können allerdings keine rotationen) und zum 2. die Verformungen und Verdrehungen entlang einer laufenden x-koordinate laufen sollen und nicht bezüglich der Zeit
erstellt am: 13. Nov. 2014 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für FrankHoi
Könnte dir da vielleicht ein zylindrisches statt eines kartesischen Koordinatensystems helfen? Damit könntest du dann eine Verdrehung und eine Verschiebung definieren. Vielleicht verstehe ich aber auch dein Problem falsch.