Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  ANSYS
  Transiente analyse

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys

Ansys Rocky: Mit Schüttgut-Kalibrierung zu exakten Simulationen , ein Fachartikel
Autor Thema:  Transiente analyse (2709 mal gelesen)
charly1996
Mitglied
Cottbus

Sehen Sie sich das Profil von charly1996 an!   Senden Sie eine Private Message an charly1996  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charly1996

Win 7 64 Bit
ANSYS WB 15.0

erstellt am: 19. Sep. 2014 00:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe ein Problem mitder Transiente Analyse mit Ansys und bin da new comer. Ich arbeite mit Ansys WB 15.0.

Eine Platte wird mit einer interne Wärmeerzeugung 60 Sekunden lang erwärmt. Ich möchte wissen nach 60 Sekunden, wie sich die Platte mechanisch verhählt.
Wie kann ich das am besten in eine transiente Analyse erzeugen? 0<t<=60
Ich habe eine thermisch transiente und transient mechanische Analyse gekoppelt.
Die Geometrie habe ich importiert und die Last (interne Wärmeerzeugung) sowie die fixierte Lagerung eingegeben.
Wie stelle ich es ein mit der Zeit? Was bedeutet die ganze Begriffe:
Number of Step?  Current Step number?    Step Endtime?    Zeitschrittsteuerung?
Kann mich jemand zeigen wie diese transiente Analyse erstellt werden könnte?

Vielen Dank

Chales

------------------
Charles

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charly1996
Mitglied
Cottbus

Sehen Sie sich das Profil von charly1996 an!   Senden Sie eine Private Message an charly1996  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charly1996

Win 7 64 Bit
ANSYS WB 15.0

erstellt am: 22. Sep. 2014 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
kann mich wirklich niemand hier helfen?
ich möchte in Analyseeinstellung die Zeitschrit optimal eingeben, um unötige Rechenzeit zu vermeiden.
Vielen Dank

------------------
Charles

charly1996
Mitglied
Cottbus

Win 7 64 Bit
ANSYS WB 15.0

erstellt am: 26. Sep. 2014 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

:'(

------------------
Charles

cgebhardt
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von cgebhardt an!   Senden Sie eine Private Message an cgebhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cgebhardt

erstellt am: 28. Sep. 2014 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für charly1996 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich denke, es ist offensichtlich, dass hier zuviel erklärt werden müsste und das den Rahmen eines Posts sprengt, wenn es wirklich gut sein und helfen soll.

Die Bedeutung der einzelnen Begriffe kann man recht gut über die Doku rausbekommen, das bekommen Sie hin, da bin ich sicher. Die geeignete Einstellung der jeweiligen Parameter ist ein bisschen anspruchsvoller als 3 Zeilen Posting es vermitteln können.

Nur als Anregung: Keine Antwort hier im Forum ist kein böser Wille oder Ignoranz sondern hat möglicherweise einen Grund. Deshalb über andere Wege nachdenken: Einen erfahrenen Kollegen fragen, ein geeignetes Buch lesen (z. B. Fem für Praktiker, insbes. die weiterführenden Bände), ein Seminar besuchen , den Support anrufen, einen Prof fragen...

Viele Grüße
CG

------------------
Christof Gebhardt

CAD-FEM GmbH
Marktplatz 2
85567 Grafing
Tel. +49 (0) 8092 7005 65
cgebhardt(at)cadfem.de
www.cadfem.de

charly1996
Mitglied
Cottbus

Win 7 64 Bit
ANSYS WB 15.0

erstellt am: 29. Sep. 2014 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe für den ersten Lastschritt t= 0 und für den zweiten t >0 (also Lastschrit = 60 ) eingeben
und die Zeitschrittsteuerung auf automatik eingestellt.
Vielen Dank Trotzdem für die Hinweise
MFG: Charly

------------------
Charles

charly1996
Mitglied
Cottbus

Win 7 64 Bit
ANSYS WB 15.0

erstellt am: 29. Sep. 2014 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe nur bei der Hilfe bis jetzt keine gekoppelte Simulation gesehen.
Vielleicht können Sie mir einen links schicken?
Danke

------------------
Charles

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz