Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Maßeinheiten Workbench und ACP

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Maßeinheiten Workbench und ACP (1176 mal gelesen)
DaSor
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DaSor an!   Senden Sie eine Private Message an DaSor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DaSor

Beiträge: 1
Registriert: 28.06.2014

erstellt am: 28. Jun. 2014 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit und habe mich deshalb in ANSYS Workbench 15 schon eingearbeitet. Funktioniert soweit auch super.
Probleme habe ich jetzt aber mit den Maßeinheiten in ACP. Obwohl in Workbench mm eingestellt sind, muss ich in ACP alles in m angeben. Gleiche Sache mit MPa. Wo kann ich das in ACP ändern? In den Einstellungen unter Units finde ich nur die Währung die ich ändern kann, sonst leider nichts.

Danke und Grüße,
DaSor 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 30. Jun. 2014 06:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DaSor 10 Unities + Antwort hilfreich

>>https://support.ansys.com/portal/site/AnsysCustomerPortal/template.fss?file=/prod_docu/15.0/ANSYS Composite PrepPost Users Guide.pdf

Units
In the stand-alone mode the user can define the Unit System of the model if it is not defined in the Input file (*.dat file stores the unit system). The user can choose between standard units system or define his own system. If the model is imported directly from Workbench through the Workbench Add-in, the units used in Workbench are automatically transferred and the unit system is frozen.
Note: If the unit system changes ACP converts automatically the composite definitions (material data, thicknesses, ...).
The mesh of the input file (nodal coordinates) is not converted

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz