Hallo, ich möchte im Anschluss an meine mechanisch-statische FEM-Berechung eine Fehlerabschätzung mit der Richardsen-Extrapolation durchführen. Kann mir einer dafür sagen. wo ich mir die Anzahl der Freiheitsgerade und die Ordnung anzeigen lassen kann?
smittytomcat Mitglied Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau
ANSYS Bricscad Windows XP Prof 32 bit SP 3 Windoof 7 Prof 64 bit Dell Precision's Bleistift Radiergummi Dreieck Papier Dubbel etc. Taschenrechner den eigenen Kopf ...
erstellt am: 27. Jun. 2014 19:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für torbinski
Moin,
such mal in der Hilfe das Kommando *get und dabei dann die Solution items - da gibt es alles was das Herz begehrt. Aber, beachte genau die Notation der Befehle - vielleicht in eine Datei schreiben und die Datei einlesen mit .. Read Input from ... (gilt für Ansys Classic).
P.S: der Chat ist aber schon 9 Jahre alt
------------------ Gruß Gerd Hunde haben ein Herrchen oder Frauchen - Katzen haben Personal.
smittytomcat Mitglied Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau
ANSYS Bricscad Windows XP Prof 32 bit SP 3 Windoof 7 Prof 64 bit Dell Precision's Bleistift Radiergummi Dreieck Papier Dubbel etc. Taschenrechner den eigenen Kopf ...
erstellt am: 27. Jun. 2014 23:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für torbinski
Du kannst meines Wissen die ganzen APDL Befehle auch in WB absetzen - wie es geht hmmm, probier es einfach mal aus
------------------ Gruß Gerd Hunde haben ein Herrchen oder Frauchen - Katzen haben Personal.