Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Modalanalyse einzelner Teilstücke

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Modalanalyse einzelner Teilstücke (1105 mal gelesen)
s0n1c
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von s0n1c an!   Senden Sie eine Private Message an s0n1c  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s0n1c

Beiträge: 6
Registriert: 09.04.2014

erstellt am: 10. Jun. 2014 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem unter ANSYS Workbench 14.0:

Ich habe im Design Modeler ein Modell eines Schaufelkranzes einer Turbine erstellt. Es besteht aus einer Scheibe und zehn Schaufeln, die jeweils einzeln gezeichnet wurden.

Die Kontakte in Mechanical wurden automatisch erstellt.

Nun habe ich auf die einzelnen Schaufeln Punktmassen verschiedener Größe aufgebracht und möchte eine Modalanalyse durchführen. Dabei geht es um die Eigenfrequenzen jeder Schaufel mit Punktmasse. Wie kann ich die bestimmen?

Bisher habe ich auf jede Schaufel eine Verschiebungskomponente aufgabracht, aber die errechneten Eigenfrequenzen der Schaufeln sind alle identisch. Das ist nicht plausibel. Hat jemand eine Möglichkeit, das Problem zu lösen?

Vielen Dank im Vorraus!

s0n1c

[Diese Nachricht wurde von s0n1c am 10. Jun. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

farahnaz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von farahnaz an!   Senden Sie eine Private Message an farahnaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für farahnaz

Beiträge: 2467
Registriert: 24.04.2007

CAE, FEM, Test, NPD

erstellt am: 11. Jun. 2014 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s0n1c 10 Unities + Antwort hilfreich

....geht es um die Eigenfrequenzen jeder Schaufel mit Punktmasse. Wie kann ich die bestimmen?

du kannst die einzelne Eigenformen ausgebe und gucken welche Eigenform welchem Schaufel entspricht. [Genau genommen, die sind nicht die Eigenformen von Schaufeln, sondern die von System]

PS: Deine anderen Fragen sind mir nicht ganz klar!

------------------
Grüße, Moe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz