Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Von DesignModeler zu Turbogrid

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Von DesignModeler zu Turbogrid (1080 mal gelesen)
Stuntmanbob1986
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Stuntmanbob1986 an!   Senden Sie eine Private Message an Stuntmanbob1986  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stuntmanbob1986

Beiträge: 4
Registriert: 16.04.2014

erstellt am: 28. Apr. 2014 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ProblemDesingModeler.jpg

 
Hi,
Ich habe eine Verdichterschaufel in Solid Edge konstruiert und möchte die Umgebung nun in Turbogrid vernetzen. Die Datei habe ich in verschiedenen Formaten abgespeichert, da *.par zum Beispiel nicht im DesignModeler geladen werden kann. Als *.catpart funktioniert dies aber ganz gut.

Nun habe ich die Geometrie, bestehend aus vier Flächen, im DesignModeler vorliegen. Weiter versucht habe ich es nun mit der "Export Punkte" Funktion.

Wenn ich diese Funktion richtig verstanden habe, dann muss unter "Details von ExportPunkte", in der Option "Schaufel oder Strompfad" die beiden Seitenflächen gewählt werden, oder? Und diese sollen dann anschließend in Turbogrid eingeladen werden können.
Nun möchte Designmodeler die Auswahl der beiden Seitenflächen allerdings nicht annehmen.
Unter der Option "Schaufeloberflächen" könnte ich alle Flächen anwählen. Erstellen von "ExportPunkte" funktioniert allerdings trotzdem nicht, da ihm in diesem Fall die Informationen unter "Schaufel oder Strompfad" fehlen.

Also was tun?

Grüße und Danke im Vorraus,
Stuntmanbob

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz