Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Änderung der Steifigkeit über der Rotationsgeschwindigkeit / COMBI214

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Änderung der Steifigkeit über der Rotationsgeschwindigkeit / COMBI214 (1060 mal gelesen)
MatthiasBr
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von MatthiasBr an!   Senden Sie eine Private Message an MatthiasBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MatthiasBr

Beiträge: 4
Registriert: 25.02.2014

Ansys 15.0

erstellt am: 28. Mrz. 2014 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle miteinander,

Ich möchte in ANSYS WB eine rotordynamische Analyse durchführen und habe hierzu als Kontakt/Körper-Lagerung ein Lager eingefügt, was ja einem COMBI214 Element entspricht. Das ist ja prinzipiell für sich ändernde Lagersteifigkeiten über der Drehzahl gedacht. Wie definiere ich nun für dieses Lager die Steifigkeiten für die jeweiligen Drehzahlen? Ich will auch keine großartigen Arrays importieren (es sind nur 12 verschiedene Werte), sondern mir würde es reichen bzw. es wäre mir lieber die Werte direkt in ein Command in WB zu schreiben. Ich bin auf jeden Fall offen für jede Anregung. Vilen Dank schon mal im Voraus.

Grüße

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepblue
Mitglied
Simulationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von deepblue an!   Senden Sie eine Private Message an deepblue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepblue

Beiträge: 912
Registriert: 17.04.2003

ANSYS v19.1, Mechanical, Fluent, ICEM CFD
NX 12.0.1
TC 10, TCeasy
Win7 64bit
HP Z400; 3,3GHz; 12GB RAM
NVIDIA Quadro FX2000

erstellt am: 31. Mrz. 2014 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MatthiasBr 10 Unities + Antwort hilfreich


combin214.png

 
Hallo Matthias,
schau mal hier...
Erste Zeile Drehzahlen (rad/s, hier 18).
Zweite Zeile Steifigkeiten bzw. Dämpfungswerte.

------------------
Viele Grüße von
Deepblue           

PS: War meine Antwort hilfreich? Dann freu ich mich über Unities   

[Diese Nachricht wurde von deepblue am 31. Mrz. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz