Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Unterschiedliche Elementgröße angeben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Unterschiedliche Elementgröße angeben (680 mal gelesen)
Tom1012
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tom1012 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom1012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom1012

Beiträge: 12
Registriert: 18.02.2014

erstellt am: 18. Mrz. 2014 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich möchte in meinem Modell einen speziellen Bereich besonders fein meshen. Bei Flächen kann ich das ja durch "MOPT,EXPND," oder "SMRTSIZE,,," erreichen. Gibt es auch einen vergleichbaren Befehl für Volumen? Ich habe eine Weile gesucht aber leider nichts gefunden 

Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!!!

Viele Grüße
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristophN
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ChristophN an!   Senden Sie eine Private Message an ChristophN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristophN

Beiträge: 773
Registriert: 13.12.2008

erstellt am: 18. Mrz. 2014 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom1012 10 Unities + Antwort hilfreich

Du könntest Dein Bauteil grob vernetzen und z.B. mit EREFINE,... an der richtigen Stelle verfeinern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom1012
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tom1012 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom1012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom1012

Beiträge: 12
Registriert: 18.02.2014

erstellt am: 19. Mrz. 2014 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antwort 

Nur leider bekomme ich die Fehlermeldung
"Refinement was not able to proceed. Elements at or near selected entitys were not acceptable for refindement"
Soll das bedeuten, dass die umliegenden Elemente nicht für ein feineres meshen geeignet sind?
Ich benutze Solid70 für mein Modell. Hat das vielleicht damit zu tun?

Alternativ habe ich noch den Befehl MOPT,TETEXPND,2 gefunden. Aber leider ändert sich absolut nichts, wenn ich diesen Benutze 

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte oder was ich alternativ noch probieren könnte?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Mechanical Engineer (m/w/d)

Fresenius Medical Care ist der weltweit führende Anbieter von Produkten und Dienst­leistungen für Menschen mit Nieren­erkrankungen. Als globales Gesundheits­unter­nehmen haben wir einen besonderen Auftrag: die best­mögliche Versorgung zu gewährleisten. Helfen Sie uns, die Lebens­qualität einer wachsenden Zahl von Patienten auf der ganzen Welt zu verbessern, und werden Sie ein wichtiger Teil unseres Teams....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
ChristophN
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ChristophN an!   Senden Sie eine Private Message an ChristophN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristophN

Beiträge: 773
Registriert: 13.12.2008

erstellt am: 19. Mrz. 2014 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom1012 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei Hexaederelementen kann Ansys glaube ich nichts verfeinern. Abhilfe würde die Vernetzung mit Tetraederelementen (Solid87) schaffen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz