Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  ANSYS
  Funktion als Last

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys

Produktentwicklung: Umweltfolgen früh erkennen und minimieren, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Funktion als Last (901 mal gelesen)
ansystem145
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ansystem145 an!   Senden Sie eine Private Message an ansystem145  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ansystem145

erstellt am: 06. Mrz. 2014 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte eine transiente Analyse in Ansys Workbench 14.5 durchführen. Hier spielt eine große Rolle die Resonanz. Dabei handelt es sich um Piezo-Effekt.
Meine Last ist eine elektrische Spannung, die ich über ein APDL-Befehl "d,fläche,volt,betrag" anlege.
Wenn ich statt den Betrag die Funktion "Umax * sin (2 * Pi* f *Time)" eingebe, um Resonanz zu erzeugen, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Variable "Time" nicht erkannt wird. Kann mir jemand vlt sagen, wie ich die Funktion da am einfachsten  einbinden kann.

P.S.: Mit harmonischer Analyse wird das nicht funktionieren, da andere Randbedingungen noch dabei sind, die nichts mit Anregung zu tun haben.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz