Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Mehrkörperdynamik-vorgabe verschiebebeding

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Mehrkörperdynamik-vorgabe verschiebebeding (640 mal gelesen)
nick333
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von nick333 an!   Senden Sie eine Private Message an nick333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nick333

Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2014

WB14

erstellt am: 07. Jan. 2014 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich hätte eine Frage zur Mehrkörperdynamik in WB14.

Ich habe einen 2-Massenschwinger mit Federn verbunden. Der Aufbau ist wie folgt (von unten nach oben).Fester Boden, dann Feder1, Dann Masse 1, dann Feder2 und Schließlich masse2.

Ich möchte dieses System dynamisch simulieren. Bei der Vorgabe einer äußeren Kraft erscheint das System gut zu funktionieren. Die Bewegungen der beiden MAssen erscheinen sinnvoll. Nun möchte ich jedoch zwischen den beiden massen eine relativbewegung vorgeben. Mann kann sich hierunter z.b. eine Maschine vorstellen, welche auf elastischen grund steht und es bewegt sich ein maschinenteil (masse) hoch und runter. Dies modellierung erfolgt durch einen translation joint mit verschiebungsbewegung. Wird dies getan bleibt jedoch die erste masse vollkommen in ruhe. und nur die masse 2 bewegt sich nach der vorgabe der bewegung. Auch auf die feder1 entfällt keine kraft. Ziel wäre es gewesen zu berechnen, wie auf Grund der massenbewegung die untere Feder einfedert.

Sollte jemand ideen haben wäre ich sehr dankbar.

gruß

nick 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz