| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | Steifigkeits-Boost dank Composite Simulation, ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: nur ein Material anzeigen lassen WB (873 mal gelesen)
|
MiaMiaMiaMia Mitglied
|
erstellt am: 18. Dez. 2013 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen =), da ihr mir schon bei zwei Fragen so toll geholfen habt (DANKE!!!), dachte ich, vielleicht wisst ihr diese auch: Meine Geometrie (ich arbeite mit Workbench) besteht aus vielen Bauteilen mit unterschiedlichen Materialien. Kann mann sich auch von allen Körpern nur die anzeigen lassen die aus "Material 1" bestehen? Das wäre super, um zu kontrollieren, ob ich alles richig gemacht habe. Vielen lieben Dank und eine frohe Vorweihnachtszeit. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
deepblue Mitglied Simulationsingenieur

Beiträge: 912 Registriert: 17.04.2003 ANSYS v19.1, Mechanical, Fluent, ICEM CFD NX 12.0.1 TC 10, TCeasy Win7 64bit HP Z400; 3,3GHz; 12GB RAM NVIDIA Quadro FX2000
|
erstellt am: 18. Dez. 2013 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MiaMiaMiaMia
Hallo! Ich mach das immer mit der Farbdarstellung (Geometrieoptionen, s. Bild). Wenn das nicht reicht, kannst Du mit "NamedSelections" arbeiten. Dort die Auswahlmethode auf "Worksheet" umstellen - dann kann man auch Body's nach Material auswählen. Ansonsten kannst Du - glaube ich - auch den FiniteElemetModeler (Workbench Modul) dafür verwenden. Ich meine dort kann man nach Material filtern. ------------------ Viele Grüße von Deepblue  PS: War meine Antwort hilfreich? Dann freu ich mich über Unities  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MiaMiaMiaMia Mitglied
|
erstellt am: 18. Dez. 2013 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey, erstmal vielen Dank für die sehr sehr schnelle Antwort. Die Farbdatstellung ist ne tolle Sache, aber für mich unzureichend, da viele Bauteile "unter" oder "zwischen" anderen Bauteilen sind. Du hast gesagt, es geht auch mit "NamedSelections"...ähm :-/....wo find ich den das? Kenn mich nicht so aus. DANKE! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
deepblue Mitglied Simulationsingenieur

Beiträge: 912 Registriert: 17.04.2003 ANSYS v19.1, Mechanical, Fluent, ICEM CFD NX 12.0.1 TC 10, TCeasy Win7 64bit HP Z400; 3,3GHz; 12GB RAM NVIDIA Quadro FX2000
|
erstellt am: 18. Dez. 2013 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MiaMiaMiaMia
|
MiaMiaMiaMia Mitglied
|
erstellt am: 18. Dez. 2013 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|