Geschwindigkeits-Profil muesste ich mir aus den Fingern saugen.
Seltsamerwaise ist pd etwas geringer, wenn ich die Schmetterlings-Ventil dazu nehme. Hat wirklich eine offene Drossklappe davor, and den Ellbogen geflanscht, dann kommt ein 200mm langer Stutzen, dann der Kessel. Die Differenz ist 920-998 Pa fuer Luft, 10m/s ein, 40m/s aus.
Wenn ich etwas mehr realistischer werde und C4H10 nehme, Dichte 2,6 oder so, und 20/80m/s, bekomme ich 7056-7267 Pa Differenzen, ob 200Pa es rechtfertigen, ein neues Gussteil zu machen, hm...
Ist ein 50KW Kompressor mit R134.
habe gefragt, 75m/s Eingangsgeschwindigkeit und es ist 2 Atmosphaeren, das meint Dichte dann 9, also waere das 4*16 facher Verlust, 512kPa, nur im Ellbogen. Schwer zu glauben. Vielleicht sollte ich mal ein einfaches 3 Zoll Rohr rechnen?
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alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will
[Diese Nachricht wurde von Steffen595 am 02. Dez. 2013 editiert.]
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