| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | eBooklet: Wie Sie Simulation zielführend in Ihre Engineeringprozesse integrieren, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Was wird mir angezeigt? (673 mal gelesen)
|
Sperrholz Mitglied wissenschaftlicher Mitarbeiter

|
erstellt am: 12. Nov. 2013 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, da ich in der workbench mit dem MERGE-Befehl arbeiten muss und dadurch die betroffenen Elemente nicht mehr angezeigt werden, wollte ich Polts in APDL-Classic speichern. Wie im Bild zu sehen ist, werden mir dort an einigen Knoten Linien angezeigt. Ich bin mir nicht sicher ob es sich um lokale Koordinaten (Ausrichtung) handelt? Ich bin mittlerweile alle Polt-Optionen durch und finde keine Lösung. Kann mir jemand sagen was mir angezeigt wird und wie ich es ausschalte? Schöne Grüße aus KA
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Suinilippis Mitglied Berechnungsingenieur

Beiträge: 165 Registriert: 30.05.2011 _______________ ANSYS Workbench ANSYS Classic Catia V5 Catopo Femfat ADAMS
|
erstellt am: 12. Nov. 2013 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sperrholz
Hallo, das sind die in der Workbench die standard eingestellten Weak-Springs mit einer sehr sehr kleinen Federsteifigkeiten. Sie helfen bei der Convergence wenn Bauteile Freiheitsgrade hätten und dadurch davonfliegen würden. Unter den Analyseeinstellungen in Workbench können diese deaktiviert werden. In Classic kann man diese Federn auch wegselektieren: esel,u,enam,,14 Gruß Suinilippis
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sperrholz Mitglied wissenschaftlicher Mitarbeiter

|
erstellt am: 12. Nov. 2013 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|