Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Was wird mir angezeigt?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Was wird mir angezeigt? (646 mal gelesen)
Sperrholz
Mitglied
wissenschaftlicher Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Sperrholz an!   Senden Sie eine Private Message an Sperrholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sperrholz

Beiträge: 26
Registriert: 13.03.2009

Ansys 15.0

erstellt am: 12. Nov. 2013 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Temp000.jpg

 
Hallo,

da ich in der workbench mit dem MERGE-Befehl arbeiten muss und dadurch die betroffenen Elemente nicht mehr angezeigt werden, wollte ich Polts in APDL-Classic speichern.
Wie im Bild zu sehen ist, werden mir dort an einigen Knoten Linien angezeigt. Ich bin mir nicht sicher ob es sich um lokale Koordinaten (Ausrichtung) handelt? Ich bin mittlerweile alle Polt-Optionen durch und finde keine Lösung. Kann mir jemand sagen was mir angezeigt wird und wie ich es ausschalte?
Schöne Grüße aus KA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Suinilippis
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Suinilippis an!   Senden Sie eine Private Message an Suinilippis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Suinilippis

Beiträge: 165
Registriert: 30.05.2011

_______________
ANSYS Workbench
ANSYS Classic
Catia V5
Catopo
Femfat
ADAMS

erstellt am: 12. Nov. 2013 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sperrholz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das sind die in der Workbench die standard eingestellten Weak-Springs mit einer sehr sehr kleinen Federsteifigkeiten. Sie helfen bei der Convergence wenn Bauteile Freiheitsgrade hätten und dadurch davonfliegen würden.
Unter den Analyseeinstellungen in Workbench können diese deaktiviert werden.
In Classic kann man diese Federn auch wegselektieren:
esel,u,enam,,14

Gruß

Suinilippis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sperrholz
Mitglied
wissenschaftlicher Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Sperrholz an!   Senden Sie eine Private Message an Sperrholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sperrholz

Beiträge: 26
Registriert: 13.03.2009

Ansys 15.0

erstellt am: 12. Nov. 2013 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, Danke!

Das System war statisch bestimmt, darum habe ich nicht daran gedacht...

Hätte aber drauf kommen müssen 

Also Danke und der Thread kann geschlossen werden 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz