Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Mehrkörperdynamik - allgemeiner Fehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Mehrkörperdynamik - allgemeiner Fehler (1294 mal gelesen)
freddiefreeloader
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von freddiefreeloader an!   Senden Sie eine Private Message an freddiefreeloader  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freddiefreeloader

Beiträge: 1
Registriert: 08.11.2013

WIN7
SolidWorks
Mechanical

erstellt am: 08. Nov. 2013 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erst mal hallo an die CAD-Community!  
Ich komme direkt mit einem Problem zu euch.

Ich versuche eine Mehrkörpersimulation von einer "Schubkurbel" zu erstellen. Ich hab die Gelenke bestimmt und kann diese auch über die Option "Konfigurieren" in "Mechanical" bewegen. Wenn ich jedoch die Bewegung Solven möchte bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: "Während der Lösung ist ein allgemeiner Fehler aufgetaucht."
Dies hilft mir nur nicht wirklich weiter, da ich nicht weiß, wo ich nach dem Fehler suchen muss.
Ich habe mein Modell immer weiter reduziert, sodass nur das Gestell und ein Lager übrig bleiben.
Sprich 2 Teile von denen eins einen rotatorischen Freiheitsgrad besitzt.

Verbindungen:
Fixiert - Erde bis Gestell
Zylindrisch - Gelenk1 bis Gestell

Und auch dort erhalte ich den selben Fehler.
Ich habe daraufhin eine neue Baugruppe erstellt die die selben Verknüpfungen hat, geometrisch jedoch etwas einfacher ist. Dort taucht der Fehler jedoch nicht auf....

Hat hier vielleicht schon mal jemand dieses Problem gehabt?!  
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank

freddie


PS:
Bauteile werden aus SolidWorks importiert.
Win7

[Diese Nachricht wurde von freddiefreeloader am 08. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz