Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  ACP Orientierung von Flächen ändern.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  ACP Orientierung von Flächen ändern. (1492 mal gelesen)
telefon3000
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von telefon3000 an!   Senden Sie eine Private Message an telefon3000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für telefon3000

Beiträge: 20
Registriert: 11.07.2013

erstellt am: 23. Okt. 2013 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

ich habe eine Frage bzlg. den Orientierungen von Flächen. ACP baut ja die Lagen in Richtung der Orientierung, die ich unter "Oriented Element Set Properties". Soweit so gut. Wenn ich nun z.B. einen T-joint anfertigen will, bei dem ich 2 Flächen auswählen muss, ist es ja notwendig, dass die Lagen in die Richtung aufgebaut werden. Nun habe ich jedoch das Problem, dass immer eine der Fläche in die falsche Richtung baut. Doch wo kann ich das ändern?

Gruß

/e. wie z.b. hier auf seite 9:

https://caeai.com/sites/default/files/CAEA_v145_update_ACP%20%281%29_0.pdf


eine Oberfläche zeigt immer in die falsche richtung (lila Pfeile)

[Diese Nachricht wurde von telefon3000 am 23. Okt. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solve1
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von solve1 an!   Senden Sie eine Private Message an solve1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solve1

Beiträge: 624
Registriert: 27.05.2008

Ansys APDL
Ansys WorkBench

erstellt am: 23. Okt. 2013 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für telefon3000 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
ein Element kann durchaus in 2 verschiedenen, unterschiedlich orientierten OES enthalten sein. Je nach dem welches OES du bei der ply-Erstellung wählst, fügst du einen layer auf der einen oder anderen Seite der Schalenebene hinzu.

Also im Mechanical eine Komponente (=Element set im ACP) für die vertikale fläche des t-joints und je eine für die 2 horizontalen.

Im ACP die vertikale Fläche in 2 verschiedenen, unterschiedlich orientierten OES packen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

telefon3000
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von telefon3000 an!   Senden Sie eine Private Message an telefon3000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für telefon3000

Beiträge: 20
Registriert: 11.07.2013

erstellt am: 23. Okt. 2013 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


tjoint.png

 
jetzt wo du es sagst ist es eigentlich logisch!

vielen, vielen dank!

könntest du mir vll noch beim meinem 2. Problem helfen? Im t-joint Beisiel werden die Lagen nicht im 90 Grad Winkel abrupt geknickt, sondern laufen unter einem sanfteren winkel aus. Hab es mal in einem Bild versucht zu verdeutlichen, Rot habe ich es, grün wäre mein Ziel.

Gruß

[Diese Nachricht wurde von telefon3000 am 30. Okt. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

telefon3000
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von telefon3000 an!   Senden Sie eine Private Message an telefon3000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für telefon3000

Beiträge: 20
Registriert: 11.07.2013

erstellt am: 30. Okt. 2013 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

keiner bzgl. meiner 2. Frage?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz