| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys | | | |  | Für Architekten, Bauplaner, Energieberater: Technologietag zur Gebäudesimulation, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Mittelknoten auslesen mit *get (870 mal gelesen)
|
batzen83 Mitglied Ingenieur

Beiträge: 184 Registriert: 05.01.2011 Ansys 13 und 14 Hypermesh 11
|
erstellt am: 14. Okt. 2013 17:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey Leute, ich weiß, dass dieses Thema schon öfters angesprochen wurde, es gab aber bis jetzt noch keinen richtigen Lösungsvorschlage. Ich möchte in APDL mit einer Schleife und *get Spannungswerte von Mittelknoten in eine 12*6 Matrix speichern. Hier kommt dann wie immer die Fehlermeldung, dass die Daten nicht vorhanden sind. Das versteh ich nicht, da ich mit prnsol Spannungen angegeben bekomme, auch für Mittelknoten. (/efacet,2 vorrausgesetzt). Wie kann ich SPannungen auf Mittelknoten mit *get auslese? Muss ich vor dem Lösen irgendwelche zusätzlichen outres- oder outpr -Befehle hinzufügen? Ich muss eine Schweißnaht mit IIW nachweisen mit dem Model eines Kolllegen. Er nutzt nun leider die Extrapolationsmethode in der die Mittelknotenspannungen abgegriffen werden. Da er die Spannungswerte händisch über prnsol ausgelesen hat, ich mir diese Arbeit aber sparen möchte, wäre ich euch über Hilfe dankbar. Grüße und Danke
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rally Rarheh Mitglied Dipl.-Ing. (FH)
 Beiträge: 6 Registriert: 13.09.2012 Wildfire 4 M170 Ansys 14.0.x Marc/Mentat 2007r1
|
erstellt am: 14. Okt. 2013 22:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für batzen83
Hallo batzen83, bist Du in Workbench oder in Classic unterwegs? In workbench könnte es sein, dass die Knotenergebnisse nicht mit ausgegeben werden. Läßt sich irgendwo unter Solution konfigurieren. Gruß Steffen ------------------ Wenn Dir das Leben Faschiertes gibt, mach' Hackfleisch draus.... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
batzen83 Mitglied Ingenieur

Beiträge: 184 Registriert: 05.01.2011 Ansys 13 und 14 Hypermesh 11
|
erstellt am: 15. Okt. 2013 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |