| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | Elektromagnetische Verluste in einer Spinatpizza, ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Isolator definieren (1095 mal gelesen)
|
moehrlin Mitglied

|
erstellt am: 09. Sep. 2013 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Bei einer elektrischen Berechnung kann man Isolatoren einen ziemlich hohen elektrischen Widerstand zuweisen, damit dort quasi kein Strom fliesst. Gibt es auch eine andere Möglichkeit ISOLATOREN zu definieren. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand

|
erstellt am: 10. Sep. 2013 07:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für moehrlin
>> Bei einer elektrischen Berechnung kann man Isolatoren einen ziemlich hohen elektrischen Widerstand zuweisen, damit dort quasi kein Strom fliesst. Gibt es auch eine andere Möglichkeit ISOLATOREN zu definieren. Du hast die wesentliche Eigenschaft von Isolatoren genannt. Der Sinn Deiner Frage verschließt sich mir. Was genau willst Du erreichen? ------------------ Rainer Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wosch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektrotechniker im Ruhestand

Beiträge: 2607 Registriert: 16.12.2004 Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.
|
erstellt am: 10. Sep. 2013 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für moehrlin
Bei einer Berechnung eines elektrischen Strömungsfeldes werden Bereiche, die keine elektrische Leitfähigkeit besitzen, nicht mit modelliert. ------------------ Viel Erfolg wünscht Wolfgang Schätzing Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand

|
erstellt am: 10. Sep. 2013 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für moehrlin
>>keine elektrische Leitfähigkeit >>einen ziemlich hohen elektrischen Widerstand Das ist zunächst einmal nicht das Gleiche. Aber Deine Aussage beantwortet nicht meine Frage, was Du erreichen willst. Ich kann jetzt nur spekulieren, dass Du Dein Modell vereinfachen willst, indem Du die Isolatoren nicht berücksichtigst. Habe ich das richtig geraten? Wenn ja - warum löscht Du sie nicht einfach aus Deinem Modell? ------------------ Rainer Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |