Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Solver-Probleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Solver-Probleme (1786 mal gelesen)
PeterHee
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von PeterHee an!   Senden Sie eine Private Message an PeterHee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterHee

Beiträge: 20
Registriert: 20.06.2013

erstellt am: 22. Aug. 2013 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kennt jemand den Error:
"The version size limits( NODES )have been exceeded.                   
  Contact your ANSYS support person for more information."?
Selbst mit einer geringen Anzahl an Knoten kommt der Error. Vor einem Tag hat noch alles
funktioniert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 23. Aug. 2013 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterHee 10 Unities + Antwort hilfreich

>>The version size limits( NODES )have been exceeded.

Was für eine Art von Lizenz hast Du denn?
Die Meldung klingt nach einer Demo-Lizenz mit Beschränkungen.

>>Selbst mit einer geringen Anzahl an Knoten kommt der Error.

Das ist eine sehr unprofessionelle Aussage.
Was betrachtest Du als "gering"?

>>Vor einem Tag hat noch alles funktioniert

Den Spruch höre ich oft.
Aber für sich alleine genommen ist er nichts wert.
Was hast Du denn geändert?
Ein anderes Modell?
Eine feinere Vernetzung?
Noch so ein schöner Spruch: Von nix kommt nix.

Vielleicht hilft es ja, die Ursache des Problems zu klären, wenn Du folgendes Hilfsprogramm ausführst und den Bericht studierst:
Start->All Programs->ANSYS 14.5->ANSYS Client Licensing->Client Anslic_Admin Utility->View Status/Diagnostic Options->Gather Diagnostic Information

>>Contact your ANSYS support person for more information.

Diese Aufforderung ist recht verständlich.
Falls Du eine Lizenz von Deiner Ausbildungsstätte hast, solltest Du den dortigen Betreuer fragen.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterHee
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von PeterHee an!   Senden Sie eine Private Message an PeterHee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterHee

Beiträge: 20
Registriert: 20.06.2013

erstellt am: 23. Aug. 2013 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe eine Academic Research Lizenz.
Eine Demo sollte es nicht sein. Die Lizenz habe ich über ein Institut meiner Universität bezogen.
Ich habe ein neues Modell vernetzt und wollte es lösen lassen.
Es ist etwas größer gewesen, hat also auch mehr Knoten gehabt als das Modell davor.
Ich habe dann die Knotenanzahl reduziert, so dass ich unter 100.000 war.
Auch das Modell vom Vortag ließ sich nicht mehr lösen.
Ich werde im Rechenzentrum nachfragen müssen.
Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Mitglied
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1320
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 23. Aug. 2013 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterHee 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
bei solchen Fragestellungen oder Problemen ist es immer besser zuerst im RZ oder beim Systemadministrator zu fragen - solche Fragestellungen sind hier nicht lösbar.
Alles andre hat Rainer schon gesagt.

------------------
Gruß
Gerd 
Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen,
um den Menschen zu dienen (Paul Gray)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterHee
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von PeterHee an!   Senden Sie eine Private Message an PeterHee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterHee

Beiträge: 20
Registriert: 20.06.2013

erstellt am: 23. Aug. 2013 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe mich an das Rechenzentrum gewandt und dort wurde festgestellt, dass die Research-Lizenzen belegt waren und ich mich mit einer Teaching Introductory eingeloggt habe. Diese hat eine Knotenbegrenzung von 64.000 bei LF Emag Anwendungen.
Jetzt habe ich die Introductory aus dem Lizenzmanager entfernt und alles geht wieder wie gewohnt.
Besten Dank für die schnelle Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz