Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Mittelschiff in Ansys

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Mittelschiff in Ansys (2119 mal gelesen)
clupus86
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von clupus86 an!   Senden Sie eine Private Message an clupus86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clupus86

Beiträge: 13
Registriert: 23.07.2013

Linux, Ansys12

erstellt am: 23. Jul. 2013 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es geht um den hydrostatischen Druck an einem langgezogenen Hufeisen.


Ich habe ein Modell in einem anderen Programm erstellt, und per inp perfekt eingefügt, und gemesht.

Danach muss ich angeblich nur noch den hydrostatischen Druck anbringen?
Das versuchte ich mit:

sfgrad, press, 0, z, 0, "Pa/m"
Asel, "Nur Flächen von der Außenhülle des Schiffes"
Asel,
Asel,
...
sfa, all, press, "Pa"

Danach bin ich auf Solve -> Current LS
Fehlermeldungen

Folge: Nichts passiert.


Was könnte ich vergessen haben und/oder falsch gemacht haben?

Bin totaller Ansys-Anfänger, und muss direkt so ein kompliziertes Schiffsgebilde mit Ansys analysieren. Zur Info extrem viele Knoten und Flächen, wie kann ich zu mindest größere Flächen bekommen. Meshing hat es nicht größer gemacht.

Bitte nicht auf die in Ansys integrierte Hilfe hinweisen, wenn ich damit kalr gekommen wäre, hätte ich hier nicht gepostet.

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Mitglied
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1320
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 23. Jul. 2013 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clupus86 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

na, denn wollen wir dem Herren aus der Binnen-"Schiffbaukunst ?" zuerst mal moin sagen.
Kannst du vielleicht mal mit einem Screeshot das Ouputfenster kopieren und dann die auftretenden Fehlermeldungen (vielleicht auch die Error-Datei)
hier auflisten - ansonsten kann man auch nur dicke Backen machen.

------------------
Gruß
Gerd 
Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen,
um den Menschen zu dienen (Paul Gray)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wosch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrotechniker im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von wosch an!   Senden Sie eine Private Message an wosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wosch

Beiträge: 2607
Registriert: 16.12.2004

Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.

erstellt am: 23. Jul. 2013 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clupus86 10 Unities + Antwort hilfreich

Wäre es nicht viel sinnvoller, z.B. mit einer Hohlkugel zu beginnen um die Reaktion auf die Lasten zu interpretiern, ehe man sich einem Monster zuwendet?

(Warum muss immer mit der Endgeometrie begonnen werden?)

------------------
Viel Erfolg wünscht
Wolfgang Schätzing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Mitglied
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1320
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 23. Jul. 2013 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clupus86 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Schätzing,

das ist eigentlich kein Monster da die Form fast über den ganzen Bereich gleich ist.
Auch der Ansatz mit dem Gradienten funktioniert wunderbar und als Ergebniskontolle kann man sich den Auftrieb des Bereich im Ergebnis ausgeben lassen.


Edit: ... wo wurde denn der Druck, auch wenn er Null ist eingegeben?

Gruß

------------------
Gruß
Gerd  
Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen,
um den Menschen zu dienen (Paul Gray)

[Diese Nachricht wurde von smittytomcat am 23. Jul. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clupus86
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von clupus86 an!   Senden Sie eine Private Message an clupus86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clupus86

Beiträge: 13
Registriert: 23.07.2013

Linux, Ansys12

erstellt am: 23. Jul. 2013 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

1. Ein Screenshot kann ich erst morgen geben.

2. Den Tiefgang hab ich in Ansys nirgenswo eingeben müssen/können. Er ergibt sich aus "Pa"/"Pa/m".

Das Mittelschiff hat einen Tiefgang von 5.74 m. Somit folglich für pmax "Pa"=159032 und Slope "Pa/m"=27710.

Leider muss ich dem Herrn Schätzing zustimmen, zwar wiederholt sich die Form ständig, und ist mehrfach achsensymmetrisch, denoch besteht das Schiff aus Doppelböden und doppelten Seitenwänden mit Steifen und Platten dazwischen zur Verstärkung, und Cut Outs für die Gewichtsreduzierung. Daraus ergeben sich viele Knoten und Flächen. Bis zu 50000 Knoten.

Aufgabe ist es die lokale Festigkeit zu überprüfen, die von dem hydrostatischen Druck sowie einer Last aus einem Ladefall.

Es scheint mir Problem zubereiten, dass Ansys immer alles nimmt, und nicht die Flächen, die ich selektierte.

Außerdem habe ich eine sogeannte Bilge, dass ist eine Krümung, wie kann ich diese Flächen wählen, ohne die Flächen von Steifen etc mitzunehmen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Mitglied
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1320
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 23. Jul. 2013 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clupus86 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

die Bilge ist der Sammelpunkt von Leckwasser also ein Tank - was Du meinst ist die Kimm.
Du mußt die Außenhaut (Boden und Seiten) anwählen und selektieren über alle Flächen - dazu empfehle  ich eine saubere Didaktik z.B. über die Zuweisung von Reals in einem bestimmten Bereich z.B. von 11 -20 oder so ähnlich.
Diesen Bereich kannst Du dann in einer Componente zusammenfassen zb. Cm, Aussenhaut, Area.
Dann würde ich den Druck nicht auf die Flächen aufbringen sondern auf die Elemente.
Auch nur ein Schritt mehr: esla,s,1
dann danach den Gradienten definieren und anschließend alle ausgewählten Elemente mit eine Druck von 0 auf die Seite 1 bzw. 2 beaufschlagen (der Gradient macht dann den Rest). Allerdings setzt es voraus das alle Elemente der Außenhaut die gleiche Richtung der Normalen haben

------------------
Gruß
Gerd 
Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen,
um den Menschen zu dienen (Paul Gray)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clupus86
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von clupus86 an!   Senden Sie eine Private Message an clupus86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clupus86

Beiträge: 13
Registriert: 23.07.2013

Linux, Ansys12

erstellt am: 23. Jul. 2013 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, das wäre die korrektere Bezeichnung.

"Dazu empfehle ich eine saubere Didaktik z.B. über die Zuweisung von Reals in einem bestimmten Bereich z.B. von 11 -20 oder so ähnlich."

Das musst du mir näher eläutern, was sind Reals und was ist der bestimmte Bereich?

Mein schiff fängt ca. bei x=40 an und hört bei x=64 auf (vor dem x=40 wäre das Hinterschiff, welches ich hier nicht benötige und geht von y=-7 bis y=7 und von z=0 bis z=9.

Was ist bei dir Cm? (Ich hab Ansys jetzt gerade nicht vorleigen, und den Mittelschiffsblockkoeffizienten meinst du bestimmt nicht)

Einmal den Sfgrad aufbringen und danach dann unter Apply noch mal einen Constanten druck von Null aufbringen?

Wie kann ich die Richtung überprüfen, und wie änder man das, und was ist, wenn das gemischt ist, und warum haben die Elemente eine Richtung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Mitglied
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1320
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 23. Jul. 2013 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clupus86 10 Unities + Antwort hilfreich

"ja, das wäre die korrektere Bezeichnung" - das ist sie definitiv

1.) Reals enthalten die Dicken für die Elemente (Real Constants)
Und der bestimmte Bereich sind dann z.B. alle Außenplatten, dann die Bodenwrangen die Längsträger, die Decks, die Querspanten, die Längsspanten usw. - jeweils z.B. in Zehnergruppen bei den Real Constants gegliedert.
2.) Komponenten sind eine Möglichkeit verschiede Dinge für einen leichteren Zugriff zusammenzufassen - schau in die Hilfe bei Components.

3). Die Definition des Gradienten bringt noch keine Druckbelastung auf. Erst das Zusammenspiel mit einem aufgebrachten Druck sorgt dafür das ein Druck z.B. abhängig von der Eintauchtiefe bzw. der Position der Aussenhautplatte unter der Wasserlinie auch aktiviert wird für die Lösung.
4). Jedes Schalenelement hat eine Ober und Unterseite. Die Richtung der Elemente kannst Du dir anzeigen lassen indem Du unter Symbole das Elementkoordinatensystem aktivierst.
Ändern kannst du die Richtung der Elemente über die Area mit dem Befehl AREVERSE.
So, wenn das gemischt ist dann sitzt Du in der Sch.. denn einmal wirkt der Wasserdruckt nach innen und einmal nach außen.
Warum Elemente eine Normalenrichtung haben - nun unter anderem deshalb damit man auch die Ergebnisse von Ober- und Unterseite unterscheiden kann, Innen- und Außendruck aufbringen kann usw.
 

------------------
Gruß
Gerd 
Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen,
um den Menschen zu dienen (Paul Gray)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clupus86
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von clupus86 an!   Senden Sie eine Private Message an clupus86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clupus86

Beiträge: 13
Registriert: 23.07.2013

Linux, Ansys12

erstellt am: 24. Jul. 2013 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Dicken und Materialien, müsste er schon von dem Programm vorher bekommen haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clupus86
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von clupus86 an!   Senden Sie eine Private Message an clupus86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clupus86

Beiträge: 13
Registriert: 23.07.2013

Linux, Ansys12

erstellt am: 24. Jul. 2013 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was mach eig. sfa, all, press, ...?
Ist das nicht schon ein druck?

Und der Gradient wirkt also überall, wo man dann einen Druck hinzufügt, und die Richtung der Elemente nach außen zeigt.

Muss man von dem Bauteil, alle Freiheitsgrade festlegen? Reicht es aus, wenn ich zwei Festlager an zwei Knotenpunkten benutze?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Mitglied
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1320
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 24. Jul. 2013 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clupus86 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

tja manchmal hat man Tomaten auf den Augen - so wie ich, der das Sfa,alll überlesen hat.
Auch bei den Fläche muß die Richtung aller Fläche die Du für die Aufbringung des Außendrucks auswählst, gleich sein - ansonsten wirkt der Druck nicht von außen sondern von innen.
Du mußt nicht alle Freiheitsgrade unterdücken, sondern nur wenige Auflager schaffen um alle Starrkörperverschiebungen oder -Verdrehungen aufzufangen (ux,uy,uz, rotx,roty,rotz).

Wenn die Reals (Dicken) der Aussenhautplatten vom Programm vorher festgelegt wurden und diese Reals von verschiedenen Strukturelementen benutzt werden, tja, dann hast Du Pech und musst Steineklopfen, d.h. die Flächen der Aussenhaut, der Kimm und des Bodens manuell auswählen.
Aber auch da kannst Du Dir das Leben etwas erleichtern, indem Du zuerst den Boden auswählst und die Flächen zusammen in einer Componente speicherst:
cm, Boden, area 
dann die gerade Seitenaussenhaut
cm,Seite, area
und schließlich den Kimmbereich
cm, Kimm, area

dann kannst Du anschließend um den Druckaufzubringen alle aufrufen:
cmsel,s, Boden
cmsel,a,Seite
cmsel,a,Kimm
esla,s,1          ! zugehörige Elemente
/pnum,real,0           ! keine Numerierung weder Reals, noch Nummer usw.
/num,1             ! nur Farben, keine Nummern

und damit siehst du jetzt die Innenseite der Elemente (bottom) in einem lila und die Außenseite (Top) in Babyblau. Das ist jetzt eine sher anschauliche Darstellung wie die Außenhautelemente orientiert sind und können gegebenenfalls über den Befehl AREVERSE "umgedreht werden", wobei sich das auch gleichzeitig auf die Elemente auswirkt. Jetzt mußt Du Dir nur noch aussuchen ob Du auf die Innen- oder Aussenseite den Druckaufbringen mußt.

Nachtrag: Mit welchem Programm hast Du denn die ganze Struktur erzeugt? Ist es etwa das weltberühmte Poseidon? Wenn ja, dann gibt es keine Flächen

------------------
Gruß
Gerd  
Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen,
um den Menschen zu dienen (Paul Gray)

[Diese Nachricht wurde von smittytomcat am 24. Jul. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clupus86
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von clupus86 an!   Senden Sie eine Private Message an clupus86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clupus86

Beiträge: 13
Registriert: 23.07.2013

Linux, Ansys12

erstellt am: 24. Jul. 2013 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Dicken und die Materialien müssten jedoch über die gesamt Länge am Kimm gleich sein, hilft mir das, was kann ich dann damit anstellen, um mir das Leben zu vereinfachen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clupus86
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von clupus86 an!   Senden Sie eine Private Message an clupus86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clupus86

Beiträge: 13
Registriert: 23.07.2013

Linux, Ansys12

erstellt am: 24. Jul. 2013 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, es ist Psoseidon, warum gibt es keine Flächen?

Mir zeigt der aber Flächen mit Aplo an?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clupus86
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von clupus86 an!   Senden Sie eine Private Message an clupus86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clupus86

Beiträge: 13
Registriert: 23.07.2013

Linux, Ansys12

erstellt am: 24. Jul. 2013 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du hast cm, s, "name" geschireben, warum s, gibt es dafür ein Grund?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clupus86
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von clupus86 an!   Senden Sie eine Private Message an clupus86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clupus86

Beiträge: 13
Registriert: 23.07.2013

Linux, Ansys12

erstellt am: 24. Jul. 2013 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die neuste Frage hat sich schon ereldigt, erst select, und dann add add.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clupus86
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von clupus86 an!   Senden Sie eine Private Message an clupus86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clupus86

Beiträge: 13
Registriert: 23.07.2013

Linux, Ansys12

erstellt am: 24. Jul. 2013 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei mir sind die Elemente umgedreht, um genau zu sagen, die in y-Richtung negative Schiffshälfte.

Jedoch der Arseverse klappt nicht.

ARSEVERSE is not recognized BEGINN command, abbreviation, or macro. This command will be ignored.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clupus86
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von clupus86 an!   Senden Sie eine Private Message an clupus86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clupus86

Beiträge: 13
Registriert: 23.07.2013

Linux, Ansys12

erstellt am: 24. Jul. 2013 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eine Idee wäre jetzt, dass ich die "gesunde" Hälfte, spiegel. Nur wie geht das?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clupus86
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von clupus86 an!   Senden Sie eine Private Message an clupus86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clupus86

Beiträge: 13
Registriert: 23.07.2013

Linux, Ansys12

erstellt am: 24. Jul. 2013 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab jetzt unter
Select->Component Manager->Display Component/Assembly
per Zufall ein Gitternetz erzeugt, (ich hab einfach rumgespielt) welches meine gesamte Aussenhülle umfasst, sind das nun Linien. Also lplo Sachen, wie komme ich von dort aus die Flächen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Mitglied
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1320
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 24. Jul. 2013 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clupus86 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

so aufgrund Deiner Fragen warum bestimmte Befehle nicht funktionieren - z.B. is not a Beginn Command - möchte ich Dir jetzt wirklich raten Dir erst einmal die einfachen Beispiele durchzuarbeiten.


------------------
Gruß
Gerd 
Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen,
um den Menschen zu dienen (Paul Gray)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clupus86
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von clupus86 an!   Senden Sie eine Private Message an clupus86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clupus86

Beiträge: 13
Registriert: 23.07.2013

Linux, Ansys12

erstellt am: 24. Jul. 2013 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit Arseverse klappte nicht, drum habe ich es in dem Tree gesucht und gefunden, dann angewendet und es klappte.


Ich bin jetzt auch schon viel weiter.


Danke sehr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz