| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | Materialdaten wie gewünscht: Möchten Sie mehr Elastizitätsmodul? | Tech Artikel, ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: ANSYS Classic: Beschriftung y-Achse (1106 mal gelesen)
|
Simulinho Mitglied Berechnungsingenieur

Beiträge: 361 Registriert: 04.10.2005 ANSYS Classic 18.1 ANSYS Workbench 18.1<P>ModeFrontier
|
erstellt am: 18. Jun. 2013 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich würde gerne die y-Achse eines Diagramms (post26) so beschriften, dass die Benennung um 90° gedreht ist. Mit /axlab kann ich ja eine Benennung z-B. Temperatur vorgeben. Diese wird aber leider horizontal angezeigt. Ich hätte gerne die Benennung parallel zur y-Achse. Danke im Voraus Simulinho Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wosch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektrotechniker im Ruhestand

Beiträge: 2607 Registriert: 16.12.2004 Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.
|
erstellt am: 18. Jun. 2013 16:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Simulinho
Ja, das Problem kenne ich auch. Manchmal hilft schon, die Fenstergröße ein wenig zu ändern und schon ist die Darstellung wieder anders. Das Problem würde ich auch gern beherrschen. ------------------ Viel Erfolg wünscht Wolfgang Schätzing Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RAL Mitglied koffeinbetriebender Taschenrechner

Beiträge: 241 Registriert: 10.01.2009 Geodreieck, Bleistift, Rechenschieber, Kaffeemaschine und Würfel
|
erstellt am: 18. Jun. 2013 20:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Simulinho
moin. eine direkte Ansteuerung kenne ich nicht, aber: (1) Achsenbeschriftung auf ' ' setzen und das Label via /TIT in die Fusszeile. (2) Schummellösung via /AXLAB,y,... den Titel einfach "lang genug" wählen, gegebenenfalls könnte ein String mit sehr vielen Leerzeichen helfen /AXL,y,'MY_VALUES ' eine saubere Lösung hab ich nicht. sorry frohes schaffen ral Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smittytomcat Mitglied Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau

Beiträge: 1325 Registriert: 23.08.2005 ANSYS Bricscad Windows XP Prof 32 bit SP 3 Windoof 7 Prof 64 bit Dell Precision's Bleistift Radiergummi Dreieck Papier Dubbel etc. Taschenrechner den eigenen Kopf ...
|
erstellt am: 18. Jun. 2013 22:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Simulinho
Moin, ja diese Sache hat mich auch schon häfig zur Weißglut gebracht, aber ich denke da wird es wohl keine Lösung/Weieterentwicklung geben, da alle Investititonen in die WB für die Klicki-Klackas (Zitat von einem Ansys-Forum Schreiber) gesteckt wird. Ich würde mir wünschen das die Classic Version nicht nur als Brotgeber gesehen wird die das Geld bringt. ------------------ Gruß Gerd  Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um den Menschen zu dienen (Paul Gray) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |