Sehr geehrtes CAD.de Forum,
aktuell stehe ich vor einem Vernetzungsproblem worauf ich auf die Expertise dieses Forums hoffe.
Das Problem besteht darin, dass ich mehrere Volumina, welche im Designmodeller entsprechend geschnitten wurden als EIN gemeinsames Bauteil vernetzen möchte (Die Untervolumina befinden sich z.T. im Inneren des Hauptkörpers). Aktuell ist es nun so, dass sich der Vernetzer jeweils durch die entsprechenden Untervolumina "beeinflussen" lässt (vgl. Anhang). Mein Ziel besteht nun darin das gesamte Konstrukt OHNE Netzverzerrungen zu vernetzen, um so sinnvolle Spannungswerte zu erhalten. Die Untervolumina dienen lediglich der Vorgabe von Wärmeströmen und sind "nur" innere Lasteinleitungspunkte. (Die Volumen sind als Bauteilgruppe zusammengefasst, Virtuelle Topologie führt auch nicht zum gewünschten Ziel)
Ich habe bereits einiges ausprobiert, jedoch habe ich das Problem bis jetzt noch nicht in den Griff bekommen. Wenn jemand eine Idee hat wie sich ein solches Problem ggf. Lösen lässt würde ich mich über eine kurze Antwort sehr freuen!
Mfg
Extra330SC
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP